Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet sehr langsam, brauche hilfe

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 16000er dsl-leitung.Hört sich zwar toll an, leider habe ich
aber echt nur wenig geschwindigkeit. Da mein Mitbewohner der über ein Switch angeschlossen ist, sehr viel mehr speed hat, gehe ich davon aus das es nicht am provider liegt

Ich verdächtige: mein On-board-lan?
                 mein system: AMD Sempron 2800+, 500mb ram?
                 meine alte festplatte (ca 4 jahre alt?
                 den switch?

Weiß jemand woran es liegen könnte?
Ich benötige dringend Hilfe. Es macht kein Spaß soviel Geld aus zu geben und so lahm im i-net zu sein.

Grüße maxo



Antworten zu internet sehr langsam, brauche hilfe:

also ich denke mal es könnte an dener festplatte liegen. mach mal einen dsl-speedcheck


« ftp-upload bei nur 80-90 kb/s trotz dsl16000, ist das normalPORTS und online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...