Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBoxFonWLAN

hi zusammen,

ich habe folgendes problem.
von gestern auf heute, ohne erkennbaren grund, komme ich über die fritzbox nicht mehr ins internet mit wlan.
schließe ich ein lan-kabel, so wie jetzt, an dann geht es.
ein pc hat xp, der andere vista, bei beiden das gleiche problem.
habe die fritzbox "resettet" und neues firmware-update gemacht-nix!!
hab keine iddee mehr! bitte um hilfe.
give



Antworten zu FritzBoxFonWLAN:

Resettet ...
Einstellung neu eingegeben ?
Providerkennung , Macadressen , SSID , Schlüssel , DHCP an ??

@hck
ja alles neu eingegeben.
ich komme per lan ins netz, so wie jetztin diesem moment.
dhcp=ok
mac,ssid,schlüssel=ok
das komische ist,ich komme per wlan nicht mal mehr in die routerkonfig.
wlan-netzwerk klappt, d.h. ich sehe die anderen rechner im netz.
per lan-kabel komm ich auch in die router-konfig.
router defekt?
xp und vista-firewall sind aus, nur die router-firewall ist an.
danke give

@hck

hat sich erledigt ! fehler gefunden.
ich habe einen nas-server, der sich mit der option "automatisch" im netz anmeldet.
wenn nun mein router noch nicht aus dem energieswparmodus erwacht ist und demnach das wlan nicht aktiv ist, meldet sich der nas-server beim hochfahren mit der funktion "server" an da er kein dhcp vom router empfängt.
so kanns gehen.
danke trotzdem hck


« Win XP: keine WPA Autorisierung an WLAN Modem mehr möglichWelches Modem ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...