Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine WPA Autorisierung an WLAN Modem mehr möglich

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich meine XP Home Edition mit einem einem Update Pack von Winfuture upgedated. Vollversion 2.21. Das Upgrade auf 2.22 habe ich nicht durchgeführt und auch noch nicht auf 2.23.
Nun komme ich nicht mehr in mein WLAN.
Mit Kabel - kein Problem!
Ist es ungeschützt - kein Problem!
Mein Rechner findet das Netz und versucht sich anzumelden...dann...rotes Kreuz in Task Leiste. Mein Modem sagt: ...hat versucht...Autorisierung fehlgeschlagen.

Nun habe ich schon alle Dienste gestartet und trotzdem komme ich nicht rein.
Ich denke es ist ein Windows Problem, Windows macht irgendwas (oder irgendwas nicht) und meine Box erkennt mich nicht mehr.
Welche Dienste benötige ich genau?
Woran könnte das liegen?

Ich habe mich auch schon bei unverschlüsseltem Verkehr angemeldet und dann die Sicherheitsoptionen geändert - aber ich fliege raus! Autorisierung fehlgeschlagen!

Bitte helft mir! Ich habe mich an das kabellose Leben gewöhnt. Und... windows neu installieren kommt für die nächste Zeit nicht in Frage, weil brauche meinen Rechner permanent.

Danke schonmal!

mfG
tullbit



Antworten zu Win XP: keine WPA Autorisierung an WLAN Modem mehr möglich:

richte doch mal die wlan verbindung neu ein. dabei kannst den wpa neu eingeben.

Alles schon versucht - Autorisierung fehlgeschlagen!
Es liegt irgendwie an einem "Windows-Autorisationsdienst" oder so ähnlich.
Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!Die letzte Lösung die mir einfällt, wäre Format C:! Aber das will ich nicht! Es muß eine andere Lösung geben!

Hoffe ich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir sicher, dass es sich um WPA"1" und nicht "2" handelt?
Ansonsten fehlt dir wahrscheinlich der WPA2 Hotfix:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de
Sonst sieht es für mich eben nach falsch konfiguriertem WLAN Client aus.

Hallo,

handelt sich nicht um WPA2, habe den Patch trotzdem heruntergeladen und noch einige andere die Microsoft für wichtig hält - geht nicht! Musste den Mist auch manuell wieder entfernen.
Falsch konfiguriert ist gut...natürlich ist irgendwas falsch beim Client - nur was? Und es sind nicht die normalen WLAN Einstellungen!

Kann es sein, das mir das Update irgendeinen Dienst o.ä. komplett rausgeworfen hat?

mfG
tullbit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann es sein, das mir das Update irgendeinen Dienst o.ä. komplett rausgeworfen hat?
Em....nein.
 
Zitat
Musste den Mist auch manuell wieder entfernen.
Warum musstest du?

Guten Tag zusammen,


@Rumak 18
 

Zitat
Warum musstest du?
Weil Windows nicht machen soll, was es will. Ich möchte gerne einen sicheren und schnellen Computer, d. h. die meisten Dinge die Windows so "tut" sind ausgeschaltet oder entfernt o.ä.. Denn so kann ich Sicherheitslücken schließen und Windows optimieren - welches übrigens die Hauptfunktion vieler so hoch gelobter Tuning Tools ist.

@HCK
Werde noch ein paar Tage brauchen, um mich mit der Beschreibung des ersten Links zu befassen.


Danke an alle - bin natürlich für weitere Tipps offen

mfG


 

Der LINK ist von Kersten : http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/


« crossovernetzwer über usb???FritzBoxFonWLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...