Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerzugriff

Folgendes Problemm 3 Rechner die auf einander zugreifen ( alle über switch. nun möchte ich gerne meine Kinder überwachen, da ich nicht so ganz sicher bin das sie alles so legal machen. da ich aber keine lust habe immer hochzulaufen, würde ich gerne von meinem rechner aus auf ihren Desktop zugreifen natürlich so dass sie weiterhin alles sehen und machen können jedoch ohne meldung auf ihrem bildschirm.
wie stelle ich das am besten an ?
gibt es dafür freeware?
kann ich evtl. ach den computer fehrnbedienen?

mfg Majo



Antworten zu Rechnerzugriff:

Ist aber Unfair , und gilt wie das Briefgeheimnis eigentlich auch auf dem PC .
Mache im Beisein deiner Kinder lieber regelmäßig "Inspektionen"  ::)8)

an dem punkt war ich auch schon nur das problem ist das das in einem anbau ist das heißt haustüre raus in den anbau rein und bis ganz oben. und da ja bekanntlich nachts der mist gebaut wird habe ich da keine lust zu. mit der erlaubniss ist das ja so das ich sowieso alle platten freigegeben habe also die daten sind einsichtig mein problm ist halt das ich nicht sehe was passiert was ich als 2. vorteil sehe ist das ich auf ihre programme zugreifen könnte z.B auf magix das nur auf einem ihrer PC installiert ist. also wenns ne möglichkeit gibt währe ich dankbar
 

Router/Modem abschalten um 20 Uhr ?????

LogMeIn
https://secure.logmein.com/roadmap.asp

Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Cspace
http://cspace.in/

TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
 


« wie bekomme ich meine gateway verbindung wieder online keine verbindung zum internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...