Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan Datensicherheit

Hallo,

Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Surfen via W-Lan. Wenn ich über den Router eines Freundes, der im selben Hause wohnt wie ich, online gehe, kann mein Kumpel dann erkennen welche Internetseiten ich aufrufe oder was ich herunterlade? Er ist sozusagen der Netzadministrator und hat direkten Zugriff auf den Router. Ich surfe nur "mit". Über Antworten aller Art würde ich mich freuen.

MfG,

Fenac



Antworten zu W-lan Datensicherheit:

Theoretisch wär das möglich.Kommt auf den Router und die Software an.Die IPs die du anwählst können glaube ich gespeichert werden.Weiß aber nicht 100% genau ob das geht.Solltest noch auf andere Stimmen warten.  ;D

« Letzte Änderung: 28.11.07, 11:32:51 von Angel19380 »

Danke, Angel19380. Sprich mit entsprechendem Fachwissen und Ausstattung (Software) ließe sich das alles nachverfolgen. Fenac

MACHT ja auch Sinn :
Feste IP sollte vergeben sein .
Nur so ist im "Polizeifall" dann klar , wer den UNSINN ggf angestellt hat .
Sonst wäre immer dein Nachbar dran !!


« Win XP: Problem mit Internetverbindung / DFÜ-VerbindungWeb application »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...