Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem netgear WNR834B

Moin, ich habe mir das Medion Notebook MD98200 mit Vista Home Premium zugelegt!
Nun wollte ich ein Netzwerk mit meinem Desktop (Win XP pro Sp2) und meinem Router (Netgear WNR834B)
einrichten!
Ich habe auch das nötige update für XP Verbindungsschicht- Topologieerkennungs-Antwortprogramm installiert!
Ich komme mit beiden, Desktop-Lan und Notebook w-Lan, ins Internet! Soweit so gut!
Alle SSID heißen gleich und alle Rechner verschieden!
Sobald ich in die Netzwerkumgebung gehe um die Arbeitsgruppencomputer anzusteuern sehe ich nur den Router und den Computer von welchem ich nachsehe! Also sehe ich vom Notebook den Desktop nicht und andersrum genauso nicht!
Im Router erscheinen bei Attached Devices beide Rechner mit den vergebenen IP aber als Bezeichnung : unknown !

Wer kann mir da helfen?


« Wie misst mann ob genug Bandbreite? bereitgestellt wird?Belkin Adapter + Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...