Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk aus 2WSUS Systemen

Hi, hab ein WSUS Netzwerk mit 2WSUS Servern eingerichtet, der eine soll sich die updates vom "master" holen und sie dann in seinem Netzwerk verteilen. Soweit funktioniert das auch, aber ich habe an dem untergeordneten WSUS keine Möglichkeit, die Updates explizit freizugeben oder abzulehnen und kann auch keine keine neuen Computergruppen erstellen, nur Computer in vorhandene Gruppen, die er vom "master" bekommtablegen. Nun meine eigentl. Frage:
Kann ich den untergeordneten WSUS so einstellen, dass er die updates vom andern bezieht, ich aber die Verteilung und Freigabe auch am Slave bestimmen kann und die möglichkeit hab, selber gruppen zu erstelln?
 



Antworten zu Netzwerk aus 2WSUS Systemen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, hab mein Prob. inzwischen selber gelöst. Wens interessiert:

Man muss bei der 2. WSUS Installation einen eigenen Server aufsetzen, keinen mirror, replica oder sowas. Nur den Pfad zum 1.WSUS als downloadadresse angeben und schon klappts mit dem eigenständigen WSUS.


« Vista: w-lanAltes Bauernhaus- kein Internet Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...