Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmennetzwerk komplett, kaufberatung

Hallo zusammen,

ich suche im moment nach einer neuen Lösung für die Firma.

Wir müssen 2 Desktop PC's und 2 notebooks haben.

Alles sollte in einem Netzwerk laufen können, also kommt noch ein Server dazu, oder?

Kann mir da einer eine Serverlösung empfehlen?

Ist das machbar ohne EDV-Firma?  ich würde mich was computer angeht als einigermaßen begabt bezeichnen und arbeite mich gerne in sowas ein.

Bin für alle tipps dankbar.



Antworten zu Firmennetzwerk komplett, kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>>  Wir müssen 2 Desktop PC's und 2 Notebooks haben.  <<<
Dafür reicht ein Router mit 4fach-Switch

Lass dir mal ein Angebot von TCOM / T-Online - Business machen ...
Rechner würde ich nur Leasen .......

« Letzte Änderung: 04.01.08, 16:34:11 von HCK »

« Richtigen Switch kaufenProbleme mit Wlan Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...