Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Netzwerkschlüssel für Speedport W 501V

habe einen laptop bekommen
da kann die drahtlosnetzwerke nutzen, jedoch wird dafür ein netzwerkschlüssel benötigt!

kann mir jemand sagen, wie ich an diesen herankomme??

danke im vorraus, lg



Antworten zu Netzwerkschlüssel für Speedport W 501V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist in deinem Router hinterlegt, oder steht evtl. noch auf der Rückseite wenn er nicht geändert wurde.

Hallo Diene

Der Netzwerkschlüssel wird auf dem Speedport W 501V Router vergeben. Du kannst diesen selbst wählen.

Hallo,ich gehe mal davon aus das du mit einem weiteren PC online bist und den Speedport W501V besitzt.
Also ich bin auch fast verzweifelt,da ich meine Netzwerkschlüsselnummer nicht mehr fand.Hier die Schritte wie ich an sie herangekommen bin.
1. Im Internetbrowser http://192.168.2.1 eingeben
es öffnet sich die Startseite deines Routers
2. Auf den Button "Konfiguration" starten drücken
Es öffnet sich eine andere Seite;den Befehl die Seite schließen zu wollen mit Ja drücken.
Die Konfigurationsseite ist geöffnet.
3.Du klicks auf der linken Seite unter "Assistent" auf
"Schritt für Schritt"
Du klickst 5x auf den Button unten "weiterundok"bis du auf die Seite gelangst

Verschlüsselung WPA2 (AES) mit Pre-shared key
Du siehst ein Passwort das du gesucht hast.Also bei mir hat es funktioniert :-)

@chriseinrein - und noch einen weiteren dazu!
Dein Vorposter und der TO haben 2008 vielleicht ihre Speedport gegen andere WLAN-Router getauscht, denn sie melden sich nicht mehr!  ;)   ::)


« Usb Drucker über Pseudo LANWindows XP: eingeschraenkte oder keine konnektivitaet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...