Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote-Internetverbindung

Hallo zusammen, habe eine neue Frage. Ich besitze einen Desktoprechner, alt, 733er, WinXP, 30GB, 256RAM, der seit Jahren ohne Probleme funktionierte. Außerdem ein Notebook, 1,8, Vista Home Premium, 1024RAM. Nun wollte ich den PC weiter nutzen, aber den Monitor sparen. Der PC und das Notebook wurden so konfiguriert, dass ich per Remote vom Notebook auf den PC zugreifen kann. Was jedoch nicht klappt, wenn ich mit über Remote mit dem PC verbunden bin, der Internetzugang vom PC aus. Über das Notebook klappt es. Ich möchte aber manchmal vom PC aus ins Internet. Ist das machbar? Vilen DAnk im Voraus.



Antworten zu Remote-Internetverbindung:

Der Favorit ... in einem anderen Thread ....
TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.
-----------------------------------------------------------
Mehr Vorschläge nötig ???

Merci vielmals, werde es morgen antesten. Gebe Dir eine Info, ob es was gebracht hat. Cu, Peter. ;D

Muss doch nochmal stören. Was ist dran, dass die Verbindung nach kurzer Zeit abgebrochen wird? Habe mir mal die Rezensionen angsehen. Wie isr Deine Erfahrung?

Ich hab es nur gelesen ,  nicht im Einsatz ... ::)
Wenn einer eurer Router die IP wechselt , passiert das ...
Routerggf so einstellen , dass nur 1x die Verbindung dafür unterbrochen wird.
Beim Speedport z.B. kann man dass per Uhrzeit in die Nacht verlegen ....
Musst mal schauen ,auch der Andere !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Habe mir mal die Rezensionen angsehen. Wie isr Deine Erfahrung?

was meinst du damit ?

TeamViewer 3.x ist momentan in meinen Augen das NonPlusUltra für Verbindungen über das Internet.

Im LAN bevorzuge ich den Remotdesktop.

Wie ist der PC mit dem Internet verbunden ?
 

« Siemens Gigaset, Netgear WLan-Karte und Netzwerkverbindung... geht nichtwlan empfängt nach kurzer zeit keine daten mehr vom router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...