Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Remote Desktop

Hallo Leute.

Bei mir fehlt im System die Karteikarte REMOTE. Brauche diese aber um mit einem PC darauf REMOTE zu arbeiten.

Er gehe auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System

und da sind alle die Punkte aufgelistet. Aber REMOTE fehlt.

Bitte um Hilfe. Wie kann ich das dazu installieren?

MFG

Daniel Schwemmberger
AL-KO Kober GesmbH



Antworten zu Win XP: Remote Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist beschrieben, wie man es ausblendet, so kannst du es aber auch wieder einblenden

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1582.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Remotedesktop installierst du , indem du folgendes machst:

Lege die XP-CD ins Laufwerk ein. Wähl hier 'Zusätzliche Aufgaben wählen'. Jetzt  auf 'Remotedesktopverbindung einrichten'. Fertig

An Dr. Nope:

Dies hat leider nicht funktioniert. Habe den REGISTRY KEY eingegeben aber nach wie vor keine Lösung.

An Ruma18:

Das habe ich bereits erledigt. Das ist aber "nur" die Remote Desktop Verbindung um auf einen anderen PC zu kommen.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

MFG
Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Systemsteuerung Services, ach geht schneller: Start / Ausführen / services.msc eingeben, sind 2 Einträge mit Remote, sind die beide gestartet?

Remoteprozeduraufruf (RPC)
Remote-Registrierung

Beide gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du mal XP-Antispy laufen? Ich glaub da gabs auch Einstellungen um das zu unterbinden.

Hallo.

Kann sein. Den PC hat mein Arbeitskollege installiert.

Kann ich das sonst irgendwie Rückgängig machen.

Es war nämlich ein Update von W2k auf WinXP

MFg
Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das Programm hat eine Wiederherstllungsfunktion auf den Normalfall. Aber wo du grad sagst, es ist ein Update. Daran kann es evtl. auch liegen. da gibts immer wieder Problemchen.

Sorry habe ich vergessen vorher zu sagen!

Aber es muss eine Möglichkeit geben das nach zu installieren oder nicht?

Weis das irgendjemand?

Bitte um Hilfe.
Danke.
Daniel

Hallo Leute!!! ???

Hat irgend jemand sonst noch Ideen?

Bitte um Mithilfe.

Mfg und danke im Voraus.

Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du es nachinstallieren kannst, stand ja schon da. Ich denke das ist nicht das Problem.

Nochmal zur Registtrierung Du hast also

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

jeweils bei  "NoAdminPage" den Eitnrag 0 ja ?

Hi zusammen!
Zu dem Remote -Reiter unter den Systemeigenschaften:

Hatte gerade das gleiche Problem.
Meine Lösung: Administratorkonto hatte kein Passwort - nach Einrichten eines PWD's kam der Romote-Reiter zum Vorschein.

Dienste:
Remoteprozeduraufruf (RPC) läuft

lg
Gerhard

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Die Veränderungen in der Registry bringen keine Veränderung. Remote Desktop von der WinXP Cd installieren geht nicht, da Windows den Installationsprozess abbricht und meldet, dass der Dienst schon installiert wurde. Ein Passwort und Administratoren-Rechte habe ich auch und Remoteprozeduraufruf  und Remote-Registrierung sind auch gestartet.
Bei der Recherche bin ich allerdings auf die Möglichkeit gestossen, dass es sich bei meiner XP Version evtl. um eine 'gemoddete' XP Home Version handelt...also eine XP Home Version die zu einer Pro Version umgewandelt wurde. In solchen Versionen fehlt dann u.a. Remote in den Systemeigenschaften. Wie man nun allerdings eine echte und eine gefälschte Pro Version unterscheiden kann weiss ich leider nicht.

 :) Hatte die geleichen Probleme.

Ich wollte eigentlich nur einen remote Dektop verwenden.
Irgend wann war dann mein Remote Register im System Eigenschaften verschwunden.

Dieser Artikel hat mir geholfen http://www.mydigitallife.info/2008/06/14/install-and-enable-remote-desktop-in-windows-xp-home-edition/de/

Danach konnte ich einen remote Desktop starten, der Remote Register ist aber immernoch nicht sichtbar.
 


« Win XP: Felher Coprozessoer 28Vista: dllhost.exe funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!