Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Remote-System

Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit immer folgende Mitteilung von Norton Personal Firerwall.
Ein Remote System versucht auf Windows-Teilsystem auf ihrem Computer zuzugreifen.
Anwendung System.
Protokoll TCP (Ankommend)
Remote-Adresse:82.83.252.204:4784
Lokale Adresse: NAME-BABY (82.83.237.32)
microsoft-ds (445)
Ein Remode-Computer versucht eine Standardverbindung mit ihrem Computer herzustellen
Mittleres Risiko.

Es lässt sich nicht blockieren und kommt immer wieder.
Ich habe leider sehr wenig Ahnung und würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich es zulassen kann oder wenn nicht was ich dann sonst machen könnte.

Vielen Dank Kalla



Antworten zu Win XP: Remote-System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf keinen fall zulassen,remote abschalten klicke start/einstellung/systemsteuerung/system nun erscheint ein fenster auf den reiter remote klicken und das häckchen entfernen neu booten hir sind noch einiege tips in diesem link http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html tips für pc-schneller u.sicherer machen
bei bs-xp
 ;);D

Firewall abgeschaltet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

remotverbindungen auf keinen fall zulassen!
damit wird die steuerung deines pcs übernommen!!!

bei welchem provider bist du ?

wenn du das internet abmeldest und dich nach ca. einer halben stunde wieder anmeldest kommt das immernoch?

wenn ja: hast du spyware auf deinem system. wahrscheinlich ein "Phonehome"-Programm.

saug dir mal spybot S&D, adaware und xp antispy

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/3/de0DE3-wc.html

gr r3d


« Win98: Festplatte aufräumenWin XP: Probleme nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...