Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

naja, ich werde noch 'ne weile weitertüfteln, bevor ich wieder zur arbeit darf.

ich habe heute tagsüber eigentlich schon alle möglichen portwechsel durchgeführt, immer mit dem gleichen ergebnis. schon bei pc 1 tritt das problem mit der eingeschränkten oder nicht vorhandenen internetverbindung auf, während pc 2 noch nicht mal am switch angeschlossen ist.

wie gesagt, ich bin auch in solchen sachen eher ein anfänger und google, was das zeug hält. so habe ich auch dieses sehr nützliche forum entdeckt.

und anfänger stellen ja bekanntlich "dumme" fragen. müssen die beiden pcs miteinander vernetzt sein? bis jetzt waren sie beide stand alone, und ich habe sie halt mit dem switch verbunden.

trotzdem danke ich dir schon mal bis hierhin für deine mühe und deine tips. anhand deiner fürs forum geleisteten beiträge gehe ich mal davon aus, daß du im gegensatz zu mir ein wahrer experte bist.  ;)

gruß
timoheller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die PC's müssen nicht miteinander vernetzt oder gegenseitige Verbindung haben.

Ist auf der Rückseite von dem Switch ein Panel mit DIP-Schaltern ? Ich weiß es nicht mehr genau.

ok, also nicht vernetzen...

nee, der switch hat nur 5 ports und die stromzufuhr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke, es liegt wirklich an den Kabeln (vom PC zum Switch) oder doch am Switch selbst.


« arcor wlanZyxel Router problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...