Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem bei AOL

Hallo zusammen,

habe nach einiger Zeit der Ruhe mal wieder ein Problem. Ich kann seit etwa 3-4 Wochen im Internet die Seiten nicht mehr über www.blablabla sondern nur noch über http://www.undsoweiter aufrufen.

Leider sind die Helden bei AOL nicht in der Lage, mir eine plausible Erklärung oder gar eine Lösung anzubieten  >:( . Einmal hieß es , ich hätte mir einen Trojaner oder so eingefangen. Hab dann gleich den Spywareblaster drüber lassen der dann auch zwei Dinge finden konnte ( trotz Zone alarm pro !!! ). Aber selbst nachdem ich die Dinger gefixt hatte, bleibt das Problem bestehen. Zudem bestand das Problem auch schon vor dem Servicepack 2 update von Windows.

Kann mir jemand helfen ???

Sysinfo : Windows XP Service pack 2, AOL 8.0 , Einwahl analog.

Grüßle Eric



Antworten zu Internetproblem bei AOL:

Ich würde das Ganze nochmal im abgesicherten Modus , und bei abgeschalteter Systemwiederherstellung machen . Vorher auch Virenprogramm updaten !!!
Sys-Wherst. danach wieder anschalten, wenn Pc sauber ist .

Hallo ,

danke für den Hinweis. Klingt also doch nach Virus , Trojaner und Kollegen. Hätte nicht gedacht, dass sich Zone Alarm so leicht austricksen läßt.

Wie auch immer, werde mal im gesicherten Modus groß reinemachen , sobald mir jemand gesagt hat, wie ich die Systemwiederherstellung ( als Volllaie wusste ich bisher nicht mal das es sowas gibt ) ausschalten kann.

Grüßle Eric

In systemsteuerung , system !

Hallo zusammen.

Folgendes habe ich jetzt mal durchgeführt:

Pc im gesicherten Modus gestartet , Sys.Whrst ausgeschaltet , Virenscan , SpybotSD und Hijackthis drüberlaufen lassen. SpybotSD hat auch 5 Probleme gefunden. ( darunter auch zwei wo irgendwas mit prefix Change stand - aha !! ). Dann die Probleme gefixt , PC aus.
Danach PC im ungesicherten Modus wieder an, Sys Whrst. wieder ein , Test - kein Ergebnis : funkt immer noch nicht.
Im ungesicherten Modus nochmals SpybotSD laufen lassen, der prompt die gleichen Probleme wieder findet !! Nochmal gefixt und trotzdem tut es nicht so wie es sollte, und früher auch war.

Kann mir irgendjemand da noch helfen wie ich diese Sch.. wieder von meinem Rechner bekomme ???  ???

Grüßle Eric

Öffne den Editor/Notepad und füge folgendes ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix]
@="http://"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes]
"ftp"="ftp://"
"gopher"="gopher://"
"home"="http://"
"mosaic"="http://"
"www"="http://"


Dann Datei->speichern unter:
Dateityp: 'Alle Datein' auswählen
Dateiname: Prefix_fix.reg

Speichern am besten auf dem Desktop.
Dann nen doppelklick auf prefix_fix.reg ->Sollen die Infos eingetragen werden?-> ja

Dann sollts wieder gehn

Gruß


Hallo,
habe leider ein Problem mit meiner AOL DSL Leitung. Habe den Rechner gestern regulär ausgeschaltet und seit eben komme ich keine Onlineverbindung mehr. Begründung des Programms Fehlercode 12020. Kann mir da einer helfen??


Greetz

Hallo,

ich hab das selbe Problem, dass ich keine Seite anwählen kann, aber ins AOL komm ich rein. Hab auch schon nach Viren gesucht, aber ich kriegs nicht hin.
Ausserdem fährt mein PC nicht richtig runter. Da zeigt er mir dann irgendein Fehler an. Vielleicht hängt das ja damit zusammen??

Kann mir jemand helfen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, macht doch bitte euere eigenen Threads auf.
So weiss man ja nicht, wem man nun antworten soll.


« Aufnahme vom DV-Camcorder "friert ein"FTP-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...