Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice-DSL 6000 statt 16000

Hallo.

Bin seit einigen Tagen von Alice-DSL 4000 auf DSL 16000 umgestiegen.
Ich habe auch schon einige Speedtests gemacht (u.a.von WieIstMeineIP.de und speedmeter.de) aber ich komme nie über DSL 6000 hinaus.

Ich benutze weder W-LAN noch einen Router. Internet geht direkt von der Dose über das Alice-Modem in meine Laptop-Netzwerkkarte (kann aber nicht sagen was das genau für eine ist...).

Mein Bekannter (der wohnt unter mir) hat das gleiche Alice-Produkt und hat bei gleichen Einstellungen am PC ca. DSL 9000.

Kann mir jemand sagen woran das liegt ?!?

MfG, Phantasio



P.S. Hab Windows XP und nutze das Internet über eine DFÜ-Verbindung (auch über die Alice-Software gehts nicht schneller...)



Antworten zu Alice-DSL 6000 statt 16000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
Direkt den Provider in diesem Fall kontaktieren!!!!
Du bezahlst ja schliesslich dafür!!!!!
An falschen Einstellungen etc. liegt es nicht!!!!!!!!
Gruss Dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es heißt ja auch in den meisten fällen "bis zu 16000 KBits"

genau da liegt ja auch das problem, war auch schon eine reportage im TV darüber.

die leitungen sind einfach zu stark genutzt bzw die dämpfung in der leitung ist zu stark oder du bist einfach nur zu weit vom nächsten Netzknotenpunkt entfernt

Ich würde, wie Dice schon sagte, damit zum Provider gehen   

Ja aber wie gesagt unter mir in der Wohnung bekommt man DSL  9000 ran und vorher hatte ich bei meinem DSL 4000 auch schon den 6000er-Empfang also hat´s im Endeffekt nix gebracht das umstellen zu lassen. Aber immerhin bezahl´ ich jetzt 5 Euro weniger...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruf bei Alice an,erkläre denen was dein Problem ist

und man wird dir dann sagen woran das liegt.

Ich habe auch das Problem,nur das ich jetzt erfahren

habe das Alice die Leitungsoptiemierung bei der Telekom

beantragt hat,und ich zum 30.01.die 16000er Leitung

bekomme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leistungsoptimierung

ich sagte ja, die kabeldämpfung ist zu hoch  ;D

bei uns ging ursprünglich von DSL 6k nur 3k.  wir haben die dämpfung ein wenig rausgenommen und nun geht fast 6k

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange die sich auch darum kümmern das man mehr

Leistung bekommt ist das O.K.

Hey Leute ich hatte auch DSL-16000 bei alice bestellt... jedoch bekam ich aber nur die leistung von dsl-6000 obwohl mein nachbar, der im selben gebäude wohnt (vodafone) dsl-16000 voll ausnutzen konnte. daraufhin habe ich mich bei alice gemeldet und habe gefragt woran das liegt... die haben mich voll gelabert mit von wegen es liegt an der beschaffenheit bla bla naja aufjedenfall habe ich alice klar gemacht dass ich kündigen werden... nach 2 tagen kam eine e-mail indem sie mitteiten dass sie auf 16000 umschalten werden  ;D dass kanns doch gar nicht sein oder? 

Hey Leute ich hatte auch DSL-16000 bei alice bestellt... jedoch bekam ich aber nur die leistung von dsl-6000 obwohl mein nachbar, der im selben gebäude wohnt (vodafone) dsl-16000 voll ausnutzen konnte. daraufhin habe ich mich bei alice gemeldet und habe gefragt woran das liegt... die haben mich voll gelabert mit von wegen es liegt an der beschaffenheit bla bla naja aufjedenfall habe ich alice klar gemacht dass ich kündigen werden... nach 2 tagen kam eine e-mail indem sie mitteiten dass sie auf 16000 umschalten werden  ;D dass kanns doch gar nicht sein oder? 

eh über sowas muss ich nur schmunzeln  ::)

wieso machen die das? Man zahlt doch dafür! Und wenn das geht wieso schalten die das nicht direkt frei? sinnlos?!
 

Hallo,

also da ich selbst DSL Verträge vermarkte kann ich nur soviel sagen:

Die Leitungen werden über die Telekom gemietet.
Der Anbieter ( Provieder ) z.B. Alice
schraubt die Leitung runter der einfache Grund:

" Alice SPART sich eine ganze menge Geld bei niegrigeren Banbreiten "

Den logischerweise kostet ja eine 4000 oder 6000 Leitung
wemiger wie eine 16000


« Windows XP: drahlosnetzwerkWindows Vista: wlan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...