Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Progr. suchen

Hallo,
ich habe ein kleines WLAN-Netz und möchte nun suchen, ob in meiner Nähe weitere Netzbetreiber sind.
Gibt es dafür spez. Progr.?
wenn ja,
bitte könnt ihr mir solche nennen ?
und sagen wo ich die bekommen kan ??
mfg
fritz



Antworten zu WLAN Progr. suchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann doch schon die Drahtlose Netzwerkverbindung von Windows XP.

Genau. Mach einfach mal das hier: Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > einmal auf dein WLAN Adapter klicken > und dann links auf Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Was hast du denn vor????
Möchtest du dich mit einem anderen Router verbinden????
zu 90 prozent sind die eh verschlüsselt!!!!
natürlich kann man das umgehen,aber das wollen wir doch nicht,oder?
Gruss Dice

natürlich kann man das umgehen,aber das wollen wir doch nicht,oder?
Denkst du da an Air* bitte keine illegalen Tipps *?  8);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich möchte mit einem WLAN betreiber Kontakt aufnahmen um Erfahrungen auszutauschen und eventuell einen Zusammenschluss zu machen.
mfg
fritz

Dann suchst du am besten so wie es beschrieben habe. Meistend kann man am Name vom Netzwerk auch den Betreiber vermuten. Dann kannst du ja beim Nachbarn klingeln ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
so werde ich es machen.
mfg
fritz


« W-lan grün aber keine verbindung?!t-online über wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...