Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich komme nicht in die Router-Konfiguration!

Hallo,
Ich habe ein Probelm hoffe das ihr mir dabei helfen könnt!

Erstmal ein paar Infos!
Ich möchte meinen Router so konfigurieren, das ich das Notebook von meinem Bruder nur noch abstimmen brauche damit er auch per WLAN ins Internet kommt!

Betriebssystem - Windows XP Pro
Das ist mein Router : Turbolink AR860E1-B (Versatel)
Nun weiss ich aber nicht wie ich in die Konfiguration kommen! Ich habe schon die ganze zeit nach einer lösung gesucht bei Google, etc., aber war erfolglos!

Im Handbuch steht ich soll in den Browser http://192.168.0.1 eingeben! Wenn ich dies mache kommt leider nur "Die Seite wurde nicht gefunden"

Bitte um hilfe!

Mfg
nicsen

 



Antworten zu Ich komme nicht in die Router-Konfiguration!:

Gib mal 192.168.2.1 ein...

Hmm, funktioniert leider auch nicht habe 192.168.1.1 und 192.168.2.1 ausprobiert geht aber leider nicht trotzdem danke für den vorschlag... Muss ich bei der Lan-Verbindung die Ip automatisch beziehen? Woran könnte es noch liegen?

Du hast doch einen PC, mit dem Du über den Router surfst?
Auf dem gibst Du in der Eingabeaufforderung mal
ipconfig /all
ein.
Die IP-Adresse, die hinter Standardgateway oder Defaultgateway in Deiner Ethernetverbindung steht, solltest Du Dir merken. Das ist Dein Router. Die tippst Du dann in Deine Browser-Adressleiste und solltest damit ins Konfigurationsmenü kommen.

Danke für die Antwort!

Hinter Standardgateway steht gar nichts  ??? ::)

Du brauchst dafür wie gesagt einen PC, der über den Router ins Netzwerk geht und wo das auch funktioniert.
Auf dem sollte eigentlich das Gateway zum Internet angezeigt werden.

Schreib doch mal das ganze Ergebnis von
ipconfig /all
hier herein (von dem funktionierenden Rechner).

Ok!



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : nico-kf1y8xksrv

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-6B-DD-96

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.82.75

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :



PPP-Adapter versatel:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 89.245.68.207

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

        Standardgateway . . . . . . . . . : 89.245.68.207

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.220.18.8

                                            89.246.64.8

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Aha, Du hast Deine Zugangsdaten wohl auf dem Rechner, nicht im Router eingegeben?
Ist Dein Versatel-Router vielleicht als DSL-Modem konfiguriert?
Dann bekommst Du auch keine Netzwerkdaten, somit auch kein Gateway.

Hmm, da hilft nur noch die Bedienungsanleitung. Werde mal suchen, ob ich etwas finde.

Da ist etwas:
http://www.jetzweb.de/info/ar860e1_b.pdf

Sorfältig lesen!
 

« Letzte Änderung: 16.02.08, 16:16:29 von ned_devine »

Okay...vielen Dank!

Es könnte sein das der Router als DSL-Modem konfiguriert wurde, ich weiss es aber nicht!

Ich habe hier eine ADSL-Kurzanleitung WLAN ROuter liegen?! ???

Na dann viel Spaß beim Lesen. Der Router bereitet wohl einigen Leuten Kopfzerbrechen wenn man die Trefferquote über Google sieht.
Viel Erfolg.
Ned

Ich komme ebenfalls nicht hinein. Ich habe auch schon einiges versucht, aber finde auch keine Anleitung mehr.

Ich nutze Windows Vista Home Premium 32 Bit.
Bei IPConfig/All finde ich nichts brauchbares.
Danke :)
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

aber sicher doch, und zwar die IP-Adresse vom Standardgateway.

Dann gibst du im Browser folgendes ein:

http://IP-Adresse vom Standardgateway (z.B. http://192.168.2.1)


« Empfehlung - Internet-Anbieter?Windows XP: Fehler 12007 bei Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...