Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC sagen das was zwischengeschaltet wurde?

Guten Tag.

Zum Problem:
Ich hab ein Inetvertrag bei Alice von dem ich auch mein Simens Modem bekommen habe. Nun hab ich mein Pc mit einem lankabel zum Modem und vom modem zum splitter angeschlossen und dann "Neue Verbindung herstellen" -> verbindung mit dem Internet herstellen usw. Hat auch alles geklappt. Nun wollte ich noch ein WLan Teil reinbauen und hab mir eins von Level 1 WBR-3408. Also Lan kabel zum Wlan Router -> von Router zum modem ein Kabel und vom kabel zum Splitter (will kein WLan für PC). Warum? Mein Bruder will umbedingt mit seiner Zappelkonsole ins internet (Wii) :). Also alles getan danach die IP eingegeben zum Router dort WEP verschlüsselung , Inet Benutzername und Passwort eingegeben usw. Schön das der Lan Teil einfach mit reinstecken und losgehts danach funktioniert. Auch die Zappelkonsole ist mit dem Inet verbunden. Nur weiß ich nicht wie ich disconnect und reconnect oder überhaupt connect machen kann. Früher war es ja so wie oben beschrieben einmal eine verbindung installiert und aufs Desktop geschmissen und jedes mal wenn ich mein PC angeschaltet habe Rechtsklick verbinden und es ging. Nun geht das aber nicht mehr weil der Router dazwischen ist. Er verbindet sich irgendwie mit dem Internet manchmal nicht und ich weiss nicht wie ich ihm klar machen soll das er sich verbinden soll. Es gibt kein Platz wo ich sagen kann so jetzt verbinde dich mal oder geh mal aus dem Netz? Ich bin dem Wilkür des Routers ausgesetzt (das er überhaupt ins internet geht ist eigentlich toll als umgekehrt aber ich will die Kontrolle haben) Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu PC sagen das was zwischengeschaltet wurde?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das der Router eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet / ins Internet hält ist Sinn des Gerätes. Eine "Einwahlsoftware" ist also überflüssig / nicht vorhanden, infolgedessen kannst Du den Router auch nicht per solcher stoppen. Wozu auch bei einer Flatrate? Da hilft Dir nur der beherzte Griff zum Schalter. Wenn Du lediglich Deinen PC vom Router trennen willst aber Deinem Bruder mit seiner "zappelkonsole" (schöne Beschreibung  ;D) den dauerhaften Zugang zum Internet ermöglichen möchtest, genügt es wenn Du vorübergehend die LAN-Verbindung Deines PCs unter Netzwerkverbindungen (oder das LAN-Symbol in der Taskleiste) deaktivierst.

Das war eine schnelle und sehr hilfreiche Hilfe. Vielen Dank.


« Netzwerkdrucker: IP unbekannt. Mac druckt, PC nichtRouter anschließen – Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...