Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ersteinrichtung Vista-Modem-Laptop (neu) und Vista-WLAN-DSL

Hallo!
Ich bin absoluter Neuanfänger, aber ich möchte es gerne lernen und versuche, mich durchzubeissen. gegoogelt habe ich wie ein Weltmeister, bislang ohne Erfolg.
Mit der Anleitung hier habe ich versucht, WLAN online zu gehen...ohne Erfolg.
WLAN funktioniert an diesem Ort mit anderem PC.
Neues Laptop (HP 6715s) ist wlan-fähig.
Muss ich hier irgendetwas aktivieren (ausser den Knopf am Laptop drücken natürlich)? Bin bis zur Eingabe der Passphrase gekommen, eingegeben...und dann?
An dem vorhandenen PC ist ein Netgear-USB-Stick, da hat sich quasi alles von alleine installiert ;-) Und funktioniert bei diesem.

Dieser neue Laptop soll dann später mit seinem integr. 56k-Modem per Kabel analog online gehen (mit oleco als "Provider"). Habe die Grundeinstellungen vorgenommen (Tel-Nr. hinterlegt etc.), fängt aber auch nicht an, zu wählen.

So wie bei dem WLAN-Test...er wählt nicht.

Danke vorab für die Hilfe!

Betsy


« Win XP: Netzwerk Kommunikation auf C EbeneD-Link DWL2100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...