Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk Kommunikation auf C Ebene

Hab ein Problem mit der Netzwerkfreigabe bei Win XP. Unzwar will ich von zwei PC's auf die C Ebene zugreifen können. Das Netzwerk ist durch einen Router verbunden.

Nun versuch ich schon die ganze Zeit, auf die C Ebene eines anderen PC's zu zugreifen, nur jedesmal will er einen Benutzernamen und ein Kennwort haben. Gebe jedesmal das richtige auch ein, aber er aktzeptiert es einfach nicht und lässt mich nicht auf das Laufwerk zugreifen.

Auf beiden PC's ist der selbe Benutzer mit selben Passwort eingetragen und hat alle Rechte.

Kann es sein das er mich auf C nicht zugreifen lässt, weil der Ordner "Dokumente und Einstellung" es einfach nicht zulässt? 



Antworten zu Win XP: Netzwerk Kommunikation auf C Ebene:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn auch das Laufwerk freigegeben ?

Arbeitsplatz, Rechtsklick auf C , dann Eigenschaften -> Freigabe.....?!

Mfg

Ja ist alles Freigegeben.

Hab wohl noch vergessen zu erwähnen, das es bis gestern noch alles wunderbar lief und ich heute meinen PC formatieren musste. Seitdem läuft es einfach nicht. Theoretisch kann es nur an dem formatierten PC liegen, denn der eine PC ist unverändert.

Hab schon alles durchforstet, was es zu dem thema gibt, aber nix hat den erfolg gebracht.

An den geschützen Ordern "Dokumente und Einstellungen" kann es nicht liegen?

Usereintrag & Workgroup wieder wie vorher ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Eine was mir gez noch so einfällt ist, mal die Firewall zu deaktivieren...
Ich habe das Problem auch auf LAN-Partys.

Ich kann von Jedem saugen, aber Keiner bei mir, bis ich alle SicherheitsStandards deaktiviert habe.

Nachtrag: Ganz wichtig, wie HCK sagt, die Arbeitsgruppe wieder gleich benennen... (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen)


MfG 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 11:23:43 von LOS TIOZ »

Was verstehst du unter usereintrag=benutzerkonto? Das benutzerkonto, ist identisch.

Sind alle in der Arbeitsgruppe. Das war die Gruppe, die vorher auch verwendet wurde!

Firewall ist auch deaktiviert, habe sogar längere zeit gewartet, da windows nicht immer alle protokolle auf die sek aktualisiert, sondern es kann auch einige minuten dauern bis die einstellungen aktiv sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mal in der Systemsteuerung nachschaust, bei Netzwerkverbindungen....
Sind dann alle Anderen Verbindungen deaktiviert & nur die Eine, die Du nutzt aktiv ?

Ist mir gerade noch so eingafallen....
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...
Evtl. findet sich hier noch ein Anderer User, der das Prob. besser kennt.

Ps: Besser dieses Problem mal ins Netzwerkforum stellen...(ich veranlasse mal die verschiebung durch den Admin)


MfG 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 11:54:43 von LOS TIOZ »

Wo du das grade erwähnst, die verbindung besteht über ein wlan.

Ansonsten ist die LAN-Verbindung und die 1394-Verbindung aktiv. Verbunden ist aber von den zweien die 1394-Verbindung noch.


« NetzwerkadministratorErsteinrichtung Vista-Modem-Laptop (neu) und Vista-WLAN-DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...