Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Datentransfer über Lan statt Wlan mit 2 PCs

OK, das Thema passt nicht ganz in den Betreff, deshalb hier nochmal genauer:

Situation sieht man auf diesem Bild (Paint rules!):
http://s1.directupload.net/images/080317/y6pv48fo.jpg

PC 1 fungiert als Home-Server, es läuft uTorrent, welches die einzigste Anwendung ist die Internet benötigt und auch die einzigste die läuft :-D. PC 2 ist mein normaler Rechener, von welchem aus ich Zugriff auf PC 1 haben will, jedoch nicht über Wlan sondern über eine Kabel-Direktverbindung! Internet soll also weiterhin bei beiden PCs über Wlan laufen, der Dateitransfer zwischen den 2 PCs allerdings über Kabel!

Was genau muss ich nun einstellen damit das Internet nicht aussetzt und er immer die Kabelverbindung für den Dateitransfer benutzt? Auf beiden PCs läuft Windows XP Professional mit Service Pack 2

Hardware sollte nicht relevant sein denke ich :)

Gruß
Wolfgang



Antworten zu Win XP: Datentransfer über Lan statt Wlan mit 2 PCs:

Nachtrag: Die Wlan-IP von PC 2 auf dem Bild lautet natürlich nicht so wie die von 1, sondern ist bspw. 192.168.178.31 ;)


« 2 pc´s eine Fritz-BoxBeim Speedport W700V den Kanal verstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!