Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Router, keine Verschlüsselung

Hallo,

ich habe folgendes Problem, einige unserer Firmencomputer sind mit W-Lan verbunden und gehen über einen Server ins Internet. Alle Systeme sind Windows. Im Routerhandbuch steht ich soll eine bestimmte IP in die Browserzeile eingeben. Tu ich das, kommt eine Error Seite das er die Seite nicht gefunden hat. Gebe ich die IP vom Server ein komme ich nur auf eine Seite wo ich meine eigene Homepage besuchen kann usw.
Also ich komme nicht auf die Router Konfigurationsseite. Nun muss ich aber das Netzwerk irgendwie verschlüsseln. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen,
91meister

P.S: Anbieter ist 1&1. Programme sind Fritz und KEN-DSL



Antworten zu Kein Zugriff auf Router, keine Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im Routerhandbuch steht ich soll eine bestimmte IP in die Browserzeile eingeben. Tu ich das, kommt eine Error Seite das er die Seite nicht gefunden hat.
Dann wurde die Router-IP für die Verwendung im Netzwerk u. U. vom Administrator geändert. Es ist auch möglich, dass die Router-IP für ie Router-Administration für die "normalen" Arbeitsplätze geblockt wurde. Um welchen Router handelt es sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Also ich komme nicht auf die Router Konfigurationsseite
Wenn du dazu berechtigt bist, kannst du den Router auch mal per LAN-Kabel mit dem PC verbinden - dann müsste es eigentlich gehen. 

« Win XP: weis nicht wie ich mich einlogge bei wlanHeimserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...