Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: über wlan vernetzen 2 PC's verbinden

Hallo,
ich möchte ein kleines Netzwerk aufbauen.
Hardware:
1 Notebook (XP SP2, 2GB RAM, 2,2 GHz CPU, eingebaute Intel WLan-Karte)
1 PC (XP SP2, 1GB RAM, 1 GHz CPU, Fritz WLan USB)
1 Router FritzBox 7050 neueste Firmware

Beide Rechner haben Internet-Zugang.
Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe, haben unterschiedliche Namen.
Der PC hat zwei Benutzer, der Laptop hat keine Benutzeranmeldung.

Falls noch irgendwas fehlt an Angaben, bitte melden.

Mein Problem ist, dass ich gerne Daten über den Router über WLan austauschen kann.

Habe leider nicht das richtige Thema im Forum gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
MJ



Antworten zu Win XP: über wlan vernetzen 2 PC's verbinden:

XP - Welches?

Gehe mal von dem möchtegern BS XP-Home aus

Freigabe(n) erstellen
also Verzeichnis(se) freigeben
nicht LW!
 


« Meine Internetverbindung wird immer unterbrochen. Habe den Router schon entfernt.Suche Modem für SMC-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...