Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soo habe ich :D

So du siehst also den Drucker?

Was passiert wenn du das Druckersymbol doppelklickst?


Wenn du vom VISTA-PC in der Netzwerkumgebung schaust,

siehst du da den XP-PC?

Also wenn ich drauf doppelklicke, dann öffnet sich ein Fenster, in der Normalerweise Die Druckaufträge stehen.

Nein mit vista seh ich xp nicht

 

Zitat
Also wenn ich drauf doppelklicke, dann öffnet sich ein Fenster, in der Normalerweise Die Druckaufträge stehen.

Jut, das ist i.O. so!

beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe?

von beiden mal ein

ipconfig

posten

START > Ausführen > cmd
dann im Fenster

ipconfig
 

eine kurze frage:
kann ich das nicht kopieren? muss ich echt alles selbst schreiben? Da gibt es bestimmt eine Lösung ich bin mir sooo sicher, nur muss sie mir jemand verraten.

und mit dem Befehl

IPCONFIG > C:\IP.TXT

dann wird die Ausgabe in die Datei IP.TXT direkt unter C:\ als Txt-Datei abgelegt

aufrufen der Datei mit

START > Ausführen > NOTEPAD C:\IP.TXT

und dann kannst es kopieren
 

XP:

Windows-IP-Konfiguration





Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : ..........1.2

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : ............0

        Standardgateway . . . . . . . . . : ..........1.1



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : ..........1.3

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : ............0

        Standardgateway . . . . . . . . . : ..........1.1

Bei Vista funktioniert das nicht Fehlermeldung:
Der Befehl "C:\ip.txt" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 

Lies genau was geschrieben steht und führe es so aus

Deine Ergebnisse von ipconfig sind nicht dein Ernst?
 

hmmm Vista geht dieser Befehl
c:\ip.txt
nicht

dooch sind mein ernst
oder wolltest du die Ganze IP-adresse  usw ? 

 

Zitat
c:\ip.txt

ist auch kein Befehl

1. Befehl
IPCONFIG > C:\IP.TXT

2. Befehl
Start

3. Befehl
Ausführen

4. Befehl
NOTEPAD C:\IP.TXT

oder
WORDPAD C:\IP.TXT


und ja es ist mein Ernst

XP:



Windows-IP-Konfiguration





Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1


Wie gesagt in Vista kann ich nicht speichern und da steht viel mehr wie in xp
muss ich halt alles selbst schreiben, könnte ein bischen dauern ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst den Text doch markieren, kopieren und dann hier wieder einfügen.

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, mein fehler.

also
ausführen -> cmd -> ipconfig -> c:\ip.txt
wenn ich c:\ip.txt eingebe kommt bei mir folgende (in Vista) Fehlermeldung: Der Befehl"c:\ip.txt" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Problem: es wird nicht auf notepad usw übertragen, also kann ich den text auch nicht markieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee so:

start -> ausführen und dann
ipconfig > c:\ip.txt

Das Fette in eine Zeile. Am besten hier markieren und mit Strg+C kopieren und dann mit Strg+V bei Ausführen wieder einfügen. 

« Letzte Änderung: 06.04.08, 19:52:47 von AchimL »

Ich glaube ich habe das schon zweimal geschrieben!

ich das wirklich zu schwer das hier zu lesen und dann nach klimmpern!

 1. Befehl
IPCONFIG > C:\IP.TXT

2. Befehl
Start

3. Befehl
Ausführen

4. Befehl
NOTEPAD C:\IP.TXT

oder
WORDPAD C:\IP.TXT


« W-lanverbindung automatisieren?????fast ethernet usb karten treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...