Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Netzwerk zwischen zwei Laptops

Hi!

Ich möchte mal wieder was an meinem Laptop machen und muss mal wieder feststellen, dass ich absolut keine Ahnung hab.

Also, meine Schwester und ich haben beide einen Laptop, die beide über WLAN ins Internet kommen. Sie hat Windows XP Home und ich hab Windows Vista. Nun wollten wir mal versuchen Daten zwischen unseren beiden Laptops aus zu tauschen, aber irgendwie klappt das nich. Weiß vielleicht jemand wie und was wir einstellen müssen damit wir beide auf den jeweils anderen Laptop zugreifen können (am besten ohne Kabel)? Oder geht das gar nicht?

VlG, xchanellex 



Antworten zu Vista: Netzwerk zwischen zwei Laptops:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Laptops müssen in gleicher Arbeitsgruppe / Workgroup sein . Kannst Du unter Arb-Platz einstellen.
Dann muss m.E. der gleiche User auf dem jew. anderen PC eingerichtet sein und es müssen die Dateien / Ordner / Platten freigegeben werden.
Bei WLAN aber nur , wenn die PC mit Mac im Router eingetragen sind und ein Schlüssel vergeben ist (mindersten WEP 13-stellig). Ausserdem sollte die SSID verstekkt sein.
http://wireless-24.de/wlan-einrichten/
http://wlan.lycos.de/info/securitycheck
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/ 

Hi!

Danke für die Info. Werd das gleich mal ausprobieren!


« neuer Server kaufen + gute Backup Software für Server UmgebungWLan verhält sich komisch!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...