Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lanverbindung automatisieren?????

Hi.bitte um Tips,denn mein w-lan usb-stick hat zwar verbindung mit dem router aber damit ich ins I-Net komme muss ich jedesmal nach dem hochfahren den netzwerschlüssel eingeben.Was kann ich machen,damit ich ohne die eingabe des schlüssels ins I-Net komme???



Antworten zu W-lanverbindung automatisieren?????:

Netzwerkschlüssel speichern..

da muss ein Kästchen sein, wo man einen Haken setzen kann.

Das genaue Betriebssystem wäre nicht schlecht.

Oder benutzt du irgendeine Software um ins WLan Netz zu kommen?

Windows XP Home Edition.ich find diese Kästchen nicht,sitz schon seit tagen an diesen mist.

ja da war ne software zum stickbei.netgear.Die muss doch mitlaufen.

Ja OK - das muss dann in der Software eingestellt werden. Und mit der kenne ich mich nicht aus - sorry.. ;)

Sag mir mal,wo das kästchen is wo ich das Häkchen machen muss.Die Software is richtig eingestell,habe mit dem Kundendienst telefoniert.

Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf dein WLAN !!
Dort kannst Du deine SSID und den KEY ( Ascii !!) eintragen. 

Wenn die Verbindung über diese eine Software läuft, alle Einstellungen dort eingetragen sind, dann wirst du auch dort die Einstellung finden, dein Kennwort speichern zu können.

Wenn es über das Windows System selbst laufen würde, könnte man das so machen.. Also, zB. ich gehe mit meinem Notebook nicht mit einer extra Software ins Netz. Die Einstellungen sind im System integriert - weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.

Mit meinem Rechner aber, gehe ich auch mit einer extra Software ins Inet - auch diese WLan Software, nur vom Sinus Stick.

GENAU , und dann kann man an JEDEM bereits bekannten & eingetragenen ACC-Point sofort ( ggf nach PW-Eingabe ) ins Netz ...
Ich habe alle PW fest eingetragen , ändere bei bekanntem Wechsel sofort ...


« Heimnetzwerk einrichten...Vista: netzwerk zwischen windows xp und vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...