Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerkverbindung deaktiviert sich selbständig

ich verzweifel noch, aber vielleicht hat hier ja jemand einen guten vorschlag parat.
also, erst mal zur umgebung, ich habe hier einen rechner, der in einer arztpraxis steht, in diesem befinden sich zwei netzwerkkarten(eine onboard für dsl, eine pci karte für's interne lan zum server) und eine isdn-karte(für fax empfang und als gesicherte leitung für patientendaten).
auf dem rechner befindet sich ein programm, welches über eine lanverbindung(pci karte) auf ein netzlaufwerk zugreift, gleichzeitig wird beim start eine isdn verbindung aufgebaut, um emails von einem speziellen server abzurufen(muss über isdn geschehen).
soweit sogut, nun zur eigentlichen problematik, ist dies email abfrage geschehen und die isdn verbindung beendet sich wieder, wird automatisch auch die lanverbindung der pci karte deaktiviert, womit natürlich kein zugriff mehr auf das netzlaufwerk auf dem server besteht. sie muss dann erst wieder manuell aktiviert werden, was auch funktioniert.
nun meine frage: was kann man machen?
kann man sich vielleicht eine bat datei schreiben, mit dem befehl die verbindung immer aktiv zu halten bzw. bei verlust sie wieder zu aktivieren?

ich wäre für jeden vorschlag sehr dankbar!


« Modem mit Router verbindenServer 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...