Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan geht an und aus DAUERHAFT

Hallo
hab ein kleines problemm mit mein W-Lan Stick(LogiLink WL0006) ich habe die dazugehörige setup datei insterliert und gestartet den router findet er aber sobald ich eine verbindung aufbau geht es an und aus und des die ganze zeit es stht auch mal da netzwekadresse beziehn ich kenn mich da nicht aus. kann mir einer helfen



Antworten zu Wlan geht an und aus DAUERHAFT:

Du hast den richtigen Netzwerkschlüssel zum Verbinden eingegeben?
Du hast die MAC-Adresse des WLAN-Sticks im Router eingetragen oder den MAC-Filter deaktiviert?
Du hast den Router als DHCP-Server eingestellt oder einen anderen DHCP-Server im Netz?
Hast Du mal versucht, ob Du eine brauchbare Verbindung bekommst, wenn Du dem PC eine feste IP aus Deinem Netz verpasst?
Blockiert eine Firewall die Zuteilung der IP auf dem PC?


« XP sieht Vista-Rechner nicht im NetzwerkInternet Bremse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...