Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP sieht Vista-Rechner nicht im Netzwerk

Moin,

ist das normal, dass XP die Vista-Rechner nicht in der "Netzwerkumgebung" erkennt bzw. anzeigen kann? Wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, seh ich nur XP-PCs :-\ aber in Spielen gehts ???

MfG 



Antworten zu XP sieht Vista-Rechner nicht im Netzwerk:

Unter Netzwer- und Freigabecenter...

  • Netzwerkerkennung an??
  • Freigabe von Dateien an??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du bei vista? xD

ich kenn mich da nett so aus. wir ham das nur beri iner LAN festgestellt aber bei den XP-PCs war die freigabe aktiviert, bei einem war vista drauf ??? 

« Letzte Änderung: 15.04.08, 22:21:15 von Anonymuss »

Ja - nur bei Vista gibt es das Netzwerk- und Konfigurationscenter.

Und es ist relativ zu sagen, ob es normal ist. Wenn es ausgestellt ist, ist es normal und wenn es eingestellt ist, ist es auch normal.

Aber es ist nicht so, dass sich Vista Rechner und XP Rechner im Netzwerk nicht sehen können.. habe hier im Heimnetzwerk ja schließlich auch einen Rechner mit XP und ein Notebook mit Vista und beide erkennen sich.

Achja, was auch wichtig ist - alle PCs müssen in einer Arbeitsgruppe sein! Habe ich davor vergessen zu erwähnen.

beachtet ???

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

ok das problem hatte ich auch mit vista also du must beiden computern den selben arbeits gruppen namen geben also zbs home bei beiden das selbe !!!! sonnst gehts nich
finde einfach raus wie der arbeitsgruppen name bei vista heist dan gehst du bei xp auf systemsteuerung-system-Computername-ändern und da ganz unten muss das selbe stehen wie bei vista !!!dann  geht alles  

« Letzte Änderung: 16.04.08, 18:01:28 von Dennis2007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure hilfe!

selten mal für ne lösung bedankt ;)

selten mal für ne lösung bedankt ;)

Lag' wohl an den Arbeitsgruppen, oder??

ok das problem hatte ich auch mit vista also du must beiden computern den selben arbeits gruppen namen geben also zbs home bei beiden das selbe !!!! sonnst gehts nich
finde einfach raus wie der arbeitsgruppen name bei vista heist dan gehst du bei xp auf systemsteuerung-system-Computername-ändern und da ganz unten muss das selbe stehen wie bei vista !!!dann  geht alles   

Ähm, Dennis, das selbe hatte ich oben schon geschrieben?!?! ::)

« keine wlan verbindung mehr zum router Wlan geht an und aus DAUERHAFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...