Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speedport w500v

hallo, es gibt dem onbengenannten router folgendes prob.
er soll über einen 1und1-anschluß laufen. dsl-signal liegt an. nach eingabe der benutzerdaten (anderer provider ist eingestellt) stellt er keine verbindung zum inet her. unter anbieter habe ich 1und1 eingetragen. desweiteren trat noch ein prob mit dem wlan auf. an dem pc ist ein usb-stick von netgear. das nw wird erkannt, wenn ich mich einwählen will gibt mir sw von netgear nur eine wep-verschlüsselung ob wohl im router wpa eingegeben ist. wenn ich manuell auf wpa umstelle passiert nix, außer das er versucht eine ip zubeziehen. mit der avm-box von 1und1 funktioniert alles einwandfrei.

gruß thomas



Antworten zu speedport w500v:

großKleinschreibunGsindschonErfundenundinterpunktionundabsätzeauch!

danke für deinen ratschlag. das haben sie uns in der pos nicht beigebracht. und zwischen den wörten sollte man die leertaste bewegen!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das DSL / Provider schon FREI-geschaltet ??

Einrichten , Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
 

« Letzte Änderung: 19.04.08, 17:21:50 von HCK »

natürlich ist das dsl freigeschaltet, mit einer avm box funzt es ja. 

das wlan prob ist vom tisch. lag an der verschlüsselung. aber das internet macht er immer noch nicht. ich denke der fehler liegt bei der eingabe des dienstanbieters. wenn das feld lehr bleibt, kommt eine meldung das etwas eingetragen werden muss. 1und1 internet klappt nicht, genau so wenig 1&1, etc. weis jemand, was da rein muss.

Im Speedport unter Andere Provider die 1&1 Daten & das PW eintragen !!

habe ich gemacht, nur unter diesen feldern ist noch eins und da steht dienstanbieter.^
wenn das frei bleibt kommt die meldung, dass was eingetragen werden muss, nur weis nicht was.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal nen Screenshot von der Seite , hab die nicht vorliegen ...
Bist Du über "Schritt für Schritt , Andere Provider" im Router ??
Bei mir sind da nur 2 Zeilen .... Providerkennung & Passwort ...

« Letzte Änderung: 25.04.08, 16:56:52 von HCK »

ich bin über schritt für schritt gegangen. ich sitze aber erst wieder am sonntag vor der kiste.


« NetzwerkhilfeIP und Mac Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...