Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nicht mehr

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem. Seit 3-4 Tagen geht mein Internet nicht mehr. Anfangs ging es nach mehrmaligem Starten des PC's wieder, aber jetzt gar nicht mehr. Jeder Stecker steckt, und laut Computer ist auch eine Verbindung hergestellt. An den anderen PC's im Haus geht das Internet. Ich weiß selbst nicht genau wo ich noch nachschauen kann, weil ich nicht unbedingt ein "Profi" bin, was Computer und Internetverbindungen angeht.^^
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

Danke, Nina



Antworten zu Internet geht nicht mehr:

WAS nennst Du Internet ... beschreib mal alle Geräte und dein System ...
Wie äußert sich der Fehler ....

Naja...das Internet halt. Icq, Updates für mein Antivirenprogramm etc. Alles was halt mit dem Internet zu tun hat.
Mein System? Tschuldigung, aber ich musste mich mit dem Thema noch nie so richtig beschäftigen. Mir wurde immer alles so eingerichtet, dass ich gar nichts mehr tun musste.^^

Wenn ich das Internet öffnen will, kommt immer, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Bei den anderen Programm, wie Icq und so, kann dann nie eine Verbindung hergestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde behaupten, dass du das nicht sehr leicht selbst lösen kannst. Gibts niemanden der sich auskennt in der Nähe?

Mal schaun ob du lokal IPs pingen kannst, dann externe IPs und zum Schluß mit Namensauflösung.

Wenn ich versucht hätte, dass alleine zu lösen, hätte ich wahrscheilich alles nur noch schlimmer gemacht^^

Mittlerweile geht es wieder. Knapp 3-4 Stunden hats gedauert. Mit der IP-Adresse hat irgendwas nicht gestimmt. War nicht die, die es sein hätte sollen. oO
Nunja. Mir wurde jetz ein ganz neues Netzwerk eingerichtet, und jetzt klappt wieder alles.

Danke für Eure Hilfe! :-)


« Vista: Verbindung mit LaptopW700V prob mit DynDns »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...