Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet geht nicht mehr

hi,

ich hab ein kleines problem, und zwar habe ich gestern abend mein windows neu aufgesetzt, und seit da geht mein internet nicht mehr. ich weiss nicht wieso. im cmd menue zeigt es mir unter netstat / ipconfig nicht mal eine ip an. könnte es an einem treiber liegen.. am modem.. oder was anderes ? ich habe eine direkte inetverbindung über breitband.

grüsse, cypha



Antworten zu internet geht nicht mehr:

hi,
hast du einen Nvidia onboard Network Controller..falls ja brauchst du einen Network treiber dann düfts gehn.

Aber schau ma in Systemsteuerung-->netzwerkeinstellung..
ob da eine Netzwerkverbindung angegeben wird..und ob sie aktivirt ist..wenn ja und es nciht geht..dann machst du ip adresse und dns server automatisch auswählen...
(das mit der ip nicht machn wenn du mit dem Pc arbeitest und oder deine eltern immer zu einer gewissen Ip "arbeiten müssen"

mein Antiverus programm hat das gleiche problem verursacht vielleicht liegt es daran.

nein habe nicht von nvidia..
habe gerade den laptop vom bruder an mein kabel gehänkt, er hatte gleich verbindung ohne etwas einstellen zu müssen.

meine verbindung unter netzwerkverbindungen ist aktiv ja.
antivir ist noch nichts drauf

Hm schau ma in der Firewall konfiguration im windows und las dein network panel als ausnahme zu...

brachte nichts.


unter netzwerkumgebung habe ich eine 1394 verbindung.. aber bei ip, tsc etc etc steht "nicht verfügbar" :?

noch ein hinweis wäre vielleicht das wenn ich das inet kabel einstecke, das lämpchen auf der netzwerkkarte (onboard asus a8v deluxe) nicht leuchtet, sollte es ja aber..

ich habe kein plan was ich machen kann,

1394 verbindung = Firewire !!! Für Kamera oder ggf Platte
Arbeitsplatz , Netzwerkverbindungen : LAN oder Drahtlos vorhanden ??
Lan-Karte aktiviert ???


« KREISCH ich brauch ein Grafikkarten Treiber!!!!!Digital Sat an 5.1 System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...