Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Lan Reichweite erhöhen

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage. Zuhause haben wir wireless lan das in einem Radius von ungefähr 30 Metern perfekt geht!
Meine Schwester wohnt im Nachbar haus und möchte auch in unser Netz mit surfen! Ich schätze mal die Entfernung würde 100 Meter betragen!
Meine Frage währe wie man die Reichweite erhöhen kann..?
mfg
Tom  



Antworten zu Wireless Lan Reichweite erhöhen:

Wlan - Richtfunk - Antenne
http://www.heise.de/netze/artikel/100565
http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html

Oder mit einem Repeater an der Außenwand !?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man da nicht einfach einen repeater kaufen?

Mein Router heißt Sinus 1054 Dsl!

 ??? ??? ???
was hab ich denn geschrieben , und was zeigt das Bild ?
Mannoman ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und welchen brauch i da.. es handelt sich ungefähr um 100 meter!

Googeln , Technische Daten lesen !!
Aber bei 100 Meter könnte man auch ein Stromkabel legen , um näher ran zu kommen .
Denk auch dran , dass DU für alles , was darüber geschieht , verantwortlich bist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du könntest du mir keinen empfehlen oder?
gegoogelt hab ich schon viel aber im prinzip, kenn i mich da einfach nicht aus vorallem welcher repeater mit meinem router zusammen passt..

Leider habe ich sowas noch nicht "gebastelt" ..... kommt aber demnächst .
Falls die Schwester schon nen Router besitzt , mal schauen , ob der auf Repeater umschaltbar ist .
Fritzboxen können das meistens .

Aber die Richtfunkantenne ist doch recht einfach zu bauen ... kann dir keiner helfen dabei !?
UND : freie Sicht ( Fenster zu Fenster ) ist auch Pflicht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mist.. wir haben keinen sichtkontackt..
aiso wir haben nur einen router.. und wenn ich jetzt noch einen repeater kaufen.. geht das dann oder nicht..

 



Nachbarhaus = Doppelhaus (oder Mehrfamilienhaus - alles ein Gebäude ?) oder Luftlinie dazwischen (jedes Haus einzeln?)

Gestattet(n) der(die) Hauseigentümer "verblendete" Kabelführung?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee.. also wir leben ein bissichen abseits von Lanshut die 2 Häuser sind 50 meter luftlinie entfernt aber dazwischen sind noch Bäume!



Abseits eines Ortes - 50 m Entfernung - da drängt sich die Überlegung auf:

Wird in beide Häuser der Strom über die gleiche(n) Phasen zugeführt und läßt sich u.U. "Transceiver-Technik" (über Stromleitung) nutzen - Leseprobe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transceiver

Ein Fall ist mir bekannt da wird das erfolgreich genutzt (allerdings war es einfach, festzustellen welche Phase der Stromversorgung wo geschaltet ist - war in einem Haus).
 


               Aktuelle Produkte für lokale Netzwerke:

Speziell für Netzwerke gefertigt
heißen die Gerätschaften dann wieder:
85MBit Powerline Ethernet Adapter

Wenn bei Euch ein Kabel von Haus zu Haus
nutzbar ist, wäre das eine realisierbare Variante.
(Hausanschluß über ein gemeinsames Kabel)

Technische Lösung ist hier beschrieben:
(__Produktbeschreibung__)
(Reichweite lt. Beschreibung = 200 m

weitere Modelle sind hier zu sehen :
(__Andere_Modelle__)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sie ein Pc oder ein Noteook..
Bei PC..



D LINK DWL-510 PCI WLAN
Antenne abschrauben und dranmachen DLINK ANT24-0600

 


oder zur verstärkung ne dBi verstärkte Antenne an deinen Router machen.. was hast du für ein router

Wie kann ich W-Lan Antenne D-Link ANT24-0600 an meinen Router Sinus 1054 DSL anschliessen?


« Windows XP: Meldung: die Seite wird gewartetWin XP: wlan problemme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...