Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sinus W500V router: Reichweite erhöhen??

Hey ihr da!

Ich habe eine Frage:  Kann man die Sendeleistung eines W500V erhöhen?
Ich hab von irgendeiner "firmware" gehört, weiß aber nicht genau was das ist...
Die Sendeleistung möchte ich erhöhen, weil ich folgendes Problem hab:

 Zwei Gebäude: Haupt- und Nebengebäude. Im Nebengebäude befindet sich im ersten Stock der Router. Im Hauptgebäude ist mein Zimmer. Wenn ich mit meinem PC ca. 5 Meter in Richtung des Routers gehe, empfängt der PC kurz ein Signal, welches aber nicht für eine I-Net verbindung reicht.

Eine Richtantenne o.ä. kommt nicht in Frage, da ich nicht umbauen will.
Ich hatte sonst auch an ein Stekdosennetzwerk gedacht, aber das ist natürlich wesentlich teurer...


 Komponenten:

TopLink WLAN PCI Karte mit extended range und 108 M/Bits
Sinus W500V Router von T-Online mit 54 M/Bits


Thnx im vorraus,
N!CK$



Antworten zu Sinus W500V router: Reichweite erhöhen??:

wenn du schonmal von einer firmware gehört hast die das möglich macht dann geh doch mal auf die herstellerseite und such nach ner neuen firmware, ne anleitung sollte dann sicher auch dabei sein, geht aber eigentlich alles von alleine, runterladen, anklicken, warten und fertig  ;)

Das Problem ist nur das ich nur gehört hab, dass es so etwas gibt, nur nicht wo und wie...

Außerdem kommt der router von t-online und die bieten glaube ich keine firmware an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sry ich bin wohl zu blöd...
 ::)
aufjedenfall 1000 dank! ich werds mal versuchen...

 ;D;D;D

Leider finde ich auf den neuen Download-Seiten von t-online keinerlei Hinweise auf dieses Telefon mit WLAN- Router... Sollte dies etwa die gleiche wie vom Speedboard W500 V sein? ::)

Auch finde ich nirgends Produktbeschreibungen vom Sinus W500 V.

Der WLAN-Router W 500V, der von T-Online vertrieben worden ist (und wohl z.T. noch wird) heißt auch nicht mit Vornamen "Sinus" sondern "Speedport" und wird (glaube ich) von Hitachi gefertigt. Support über T-Online Seiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... keinerlei Hinweise auf dieses Telefon mit WLAN- Router...

Hallo,

ist auch klar, hier ist keine Rede von einem Telefon ???

Die speedport geräte werden meines wissens immer noch alle von AVM gefertigt. zumindest trifft das für den Speedport W5001 V zu.

Augen auf, Freunde, es wird gesprochen von einem  "T-Com Sinus W 500V".

siehe z.B. http://www.ep-netshop.de/shop/telekom-44.asp

Das ist ein ganz neues Gerät, ähnlich dem "Speedport W 500V", aber eben zusätzlich mit schnurlos-Telefon und AB. Im Downloadbereich taucht das Teil noch nicht auf, ist viel zu neu. Also ist evtl. auch noch keine neuere Firmware verfügbar.
 

WLAN verstärken oder mit Repeater verlängern .....


« Drucker Switchwie mache ich was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...