Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetverbindung!

Mein KUmpel und ich sind in einem 2vs2 CSS-Team, also kam er heute samt PC zu mir um im Internet über Steam zu zocken. Zuerst versuchten wir mit einem Netzwerkadapter (so ein Kasten, welcher als "Zwischenstation" zwischen den PCs funktioniert) damit er dann über meinen PC mit WLan ebenfalls eine Internetverbindung bekommt, es funktionierte natürlich nicht. Also hohlte er sich einen WLAn-Stick (Fritz!WLAN, genau wie mein WLAN-Stick) von nem Kumpel. Angeschlossen, Software installiert und los gings...für eine Minute, dann hatte ich keine Internet-Verbindung mehr und es kam eine Fehlermeldung, dass das Passwort oder der Benutzername der Verbindung falsch ist, dabei stimmt sie zu 100%. Mein Kumpel konnte weiterhin ins I-net. Als er den PC kurz aus machte, konnte ich auf einmal wieder rein, die Verbindung funktionierte wieder. Als mein Kumpel seinen PC wieder anmachte und ins I-Net wollte, ging es bei ihm nicht.
Wenn mein PC aus ist, bzw. mein WLAN-Stick nicht angeschlossen ist und ich somit keine Verbindung habe, kann er wieder rein...ganauso andersrum...
Wie können wir das Problem wieder beheben????

Bitte ganz dringend um Hilfe...

PS.: wir sind mit dem gleichen WLAN-Router verbunden, die Software des WLAN-Sticks zeigt IMMER an das eine Verbindung zum Router besteht, bei beiden.

« Letzte Änderung: 24.07.08, 20:25:08 von Hobbit123 »


Antworten zu Problem mit Internetverbindung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Meldung mit dem falschen Passwort wenn 2 Rechner miteinander verbunden sind kenn ich noch aus Windows 98 und ich hab bis heute nicht rausbekommen worans liegt. >_<

Mir würden bei deinem Fehler 2 Möglichkeiten einfallen:

Wenn ihr beide einen WLAN-Stick angeschlossen habt und mit den WLAN-Router als Internetzugang nutzt, ist der zweite PC vielleicht nicht "im Router" erlaubt.
Öffnet mal die Router-Benutzeroberfläche und schaut nach dem Punkt:
"Weitere Netzwerkgeräte zulassen" oder ähnlich.

Zur 2. Möglichkeit:
Der 1. Rechner hängt am Router und der 2. Rechner hängt am 1. Rechner. Dann geht ihr auf:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internetverbindungen -> Netzwerkinstallationsassistent
Und klickt euch dadurch bei beiden Rechnern.


« Windows Vista: Vista startet W-Lan nicht!W-Lan / Keine verbindung zum Router möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...