Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista startet W-Lan nicht!

Ich habe einen neuen Laptop mit Windows Vist Home Prmium.Nun habe ich versucht über Fitz W-Lan Stick per W-Lan ins Internet zu kommen,das System zeigt mir aber im Verbindungsmonitor an:Fritz-Box nicht erkannt,obwohl er sie bei der Netzwerksuche findet.Im Verbindungsmonitor haben weder USB_Stick,noch Fritz-Box eine IP-Adresse zugewiesen.
Nun meine Frage:
Wie kann ich das Netzwerk starten und den beiden Geräten eine IP-Adresse zuweisen?
Vielen Dank im Voraus.
Auf meinem alten Lappi mit XP funktioniert alles einwandfrei!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netzwerk verwalten)
Die Fehlermeldung lautet: Fritz-USB-Stick und fritz-Box haben keine IP-Adresse



Antworten zu Windows Vista: Vista startet W-Lan nicht!:

Hi!
Im nicht genannten Router hast du welche Verschlüsselung (WEP/WPA) aktiv? Wenn du das Netzwerk mal offen lässt - kommt dann eine Verbindung zustande?
kasi

Neuere LAPS haben eingebautes WLAN .... da stört der Stick !!
Fn & Wlansymbol gedrückt , um das interne abzuschalten ?

Nee,beides noch nicht.Werde ich mal probieren.Danke.Sonst melde ich mich nochmal!

Hallo,ich habe eine Fritz Box Fon WLan 7141.Habe auch das neueste Update und die vista -Version für die Fritz-Box installiert.Aber er zeigt weiterhin keine IP-Adresse für den W-Lan-USB Stick an.Über LAN-Kabel funktioniert es einwandfrei.Auto-Erkennung in der Systemsteuerung ist aktiviert.
Was kann ich noch tun?

DHCP aktiviert ?
ipconfig /all mal zeigen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Lap einen integrierten Wlan Empfänger? Wenn er so neu is dürfte das der Fall sein. Dann hat er auch einen Lock-Schalter fürs Wlan, ähnlich der Tastensperre bei MP3-Playern oder so. Schau mal ob über diesen Schalter Wlan aktiviert ist.

Wie konfiguriere ich den DHCP?Sorry,aber ich bin absoluter Anfänger!

Hi.Es funktioniert weder bei eingeschaltetem,noch bei ausgeschaltetem internen W-Lan.
Im Verbindungsmonitor der Systemsteuerung wird für den USB-Stick keine IP-Adresse angezeigt und Windows schreibt,daß die Einstellungen des W-Lan nicht mit den Einstellungen der Fritz-Box übereinstimmen.

Wie kann ich dem USB-Stick denn eine IP-Adresse zuweisen!

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .


WLAN
  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
 

Habe es hinbekommen!Ich mußte die sicherheitseinstellungen verändern!
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe!
Hier komme ich gerne wieder,wenn mal was klemmt:-)


« Client kommt nicht in DomäneProblem mit Internetverbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...