Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet in niederlande anschliessen

Hallo,
kann mir jemand helfen. Fahre im Urlaub nach Holland und will dort mein Notebook anschliessen. ISDN Anlage ist vorhanden. Habe es letztes Jahr schon versucht, habe aber die Internet Verbindung nicht hin bekommen. Kann mir jemand sagen was und wie ich es machen muß?? Wäre super. Vielen Dank im voraus.



Antworten zu internet in niederlande anschliessen:

Moin!
Ne, kannste vergessen - was meinst du, warum das "Nieder"lande heisst?

Wie soll man denn aus deiner Fragestellung eine vernünftige Antwort zusammenbasteln? Notebook & ISDN-Anlage ist vorhanden, mehr erfährt man nicht von dir...
Du willst dich also mit diesen Komponenten an einem vorhandenen ISDN-Anschluß mit "anklemmen", richtig?
kasi

Sorry, ich habe hier zu Hause einen W-lan router. Welche Zugangsdaten brauch man - die vom Holländischen Anbieter - ich habe keine Ahnung. Was müßtest Du denn noch wissen um mir helfen zu können??? Bin das erste Mal im Forum - und freu mich über die prompe Antwort.
 

Um dich in ein WLAN einzuloggen, muss
a) ein WLAN vorhanden sein
b) dieses entweder unverschlüsselt sein oder
c) verschlüsselt sein und du dann
d) den Netzwerkschlüssel kennen.
 Beschreib doch mal die Gegebenheiten in Holland: bist du in einem Hotel, in dem WLAN vorhanden ist? Bist du auf ´nem Campingplatz? Oder wie was wo?
kasi

Wohne in einem Haus, ich sag ja isdn ist vorhanden.W-lan bleibt ja hier und fährt nicht mit in den Urlaub ;) - vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die gängigen Notebooks lediglich ein analoges Modem haben, muss am Ort ein TA(Wandler, Terminaladapter) vorhanden sein, der es ermöglicht, das analoge Gerät an einem ISDN-Anschluss (digital) zu betreiben. Ist dieser Wandler nicht vorhanden, musst Du Dir ein externes ISDN-Modem für Dein Notebook zulegen. Und vor Ort benötigts Du natürlich Zugangsdaten bzw. einen Account eines niederländischen Service-Providers. 

Das klingt gut danke - nur wo bekomme ich die Daten her?? Sind die kostenpflichtig?? Du siehst Fragen über Fragen.

Der Telefonanschluß in Holland - bei welchem Provider/Betreiber ist der geschaltet?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z. Bsp. bei

http://www.tiscali.nl/home/home_center.asp

einen Internet-by-call-Tarif buchen. 

Ab ins Netzwerkforum damit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet ist in Holland aber oft auch über das Kabelnetz, da ist dann ein spezielles Modem nötig.

oder ein ganz normaler Modem , mit 56K einwählen bei eien Provider ( CallbyCall )
Modem
kommt an die Normalbuchse des ISDN

Frag mal deinen Provider , ob er für NL Zugangsdaten hat !!


« Netzwerk unter vistaWlan verbindung zwischen 3 rechnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...