Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk unter vista

hallo alle zusammen,

ich habe seit etwa 3 tagen nun vista (ultimate) nun habe ich das problem wenn ich von mein pc (mit vista) auf nen anderen pc von mir zugereifen will funktioniert das nicht. Beide sind in der gleichen arbeitgruppe und sehe ich auch im netzwerk jedoch bekomme ich die meldung " Auf \\NAME konnte nicht zugegriffen werden.

vergeissen Sie sich, dass der name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken sie auf "diagnose" , um die netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben"

nachdem ich das machte mit der diagnose bekomm ich die meldung "Windows kann "name" nicht finden.

windows hat die anforderung an den DNS-Server gesendet, und der SErver hat geantwortet, das der Name unbekannt ist."

kann mir da jetzt jmd weiterhelfen?

zudem hab ich von den anderen pc (der noch xp hat) versucht auf mein pc mit vista zu zugereifen jedoch brauchte ich ein passwort obwohl ich keins auf den pc hatte habe dann aber in einem forum das gefunden zitat:


"Und zwar kann man in der Computerverwaltung ja das Gastkonto einschalten. Und wenn dieses Gastkonto KEIN Kennwort hat, dann ist das quasi kennwortUNgeschütztes Freigeben. UND NUR DANN LÄSST SICH KENNWORTGESCHÜTZTES FREIGEBEN IM FREIGABECENTER AUSSCHALTEN!!!
Hat man also das Prob, so macht man einen Rechtsklick auf "Computer" und klickt auf "Verwalten" um in die sogenannte "Computerverwaltung" zu gelangen. Dort gibt es unter "System" den Eintrag "Lokale Benutzer und Gruppen". Unter "Benutzer" gibts den "Gast". Dort rechts draufklicken und "Kennwort festlegen" auswählen. Dann noch einmal auf "Fortsetzten" und ohne Kennworteingabe auf "OK" klicken und das Kennwort fürs Gastkonto ist zurückgesetzt.
Nun lässt sich im Freigabecenter das kennwortgeschützte Freigeben ausschalten."


jetzt kann ich mit den pw von pc mit xp auf mein vista rechner zugereifen aber will das eigentlich umgekehrt :( need help pls !



Antworten zu Netzwerk unter vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

melde dich mit einem bekannten Benutzer auf dem XP-System an. Der XP-Benutzer muss mit Passwort angelegt sein.

funktioniert leider net vorher hatte ich auch kein pw, hab aber jetzt mal beim XP-System ein benutzer mit passwort angelegt funktionierte aber net zudem fragt wenn ich vom vista system auf das xp zugereifen will erst gar nicht nach ein pw oder so

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

 


« Netzwerkkabel wird nicht erkannt.internet in niederlande anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...