Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an Mac anschliessen

Hallo

ich arbeite mit einem G4/1GHz und OS X 10.2.8 . Nun möchte ich einen PC-Laptop an meinen G4 anschliessen. Ueberall liest man wie einfach man einen Mac in ein PC-Netztwerk integrieren kann, aber leider konnte ich noch nirgens ausfindig machen, ob es auch funktioniert einen PC an einen Mac anzuschliessen, sodass der PC ebenfalls die Peripheriegeräte des Mac nutzen und auch ins Internet gelangen kann.

Kann ir da jemand mehr darüber sagen.

Danke schonmal


Antworten zu PC an Mac anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn Du die beiden Rechner direkt verbinden willst brauchst Du ein CrossKabel. Gehst Du über den Router oder Switch worüber du auch ins Netz gehst reicht ein normales Ethernetkabel.
Dann muß Du halt die Freigaben auf den Rechnern machen und beim Apple ins Menü gehen. Dort findest Du "mit Server verbinden" Wenn alles richtig ist solltedas Laptop gefunden werden.
Ich hab das jetzt einfach erklärt weil ich erst mal annehme das Du dich mit der Vergabe von IP´s und Freigaben auskennst.

Ja dann versuche ich das mal.

Vielen Dank vorerst.


« Anschluß WebShuttle an ISDN?Logic Platinum 6 Dongle Emulator !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...