Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PC´s verbinden

Hallo,

wir haben zu hause ein kleines Büro mit einem Laptop und einen PC für die Büroarbeit. Diese beiden wollen wir nun miteinander verbinden. Der Laptop hat als einziger eine Internetverbindung über ISDN.

Als laie habe ich mit nun ein Netzwerkkabel gekauft und gedacht "einfach anschließen und fertig" naja  :-\ Ist wohl nicht so. Wer kann mir weiterhelfen.

LG Katja



Antworten zu 2 PC´s verbinden:

Also es kommt darauf an, welches Netzwerk-Kabel du gekauft hast.
Normal sollte man ein Crossover-Netzwerkkabel für eine direkte Verbindung von PC zu PC/Laptop verwenden. Wenn du ein normales Netzwerkkabel benutzt, funktioniert das nur über einen Router. Soweit war/ist mein Kenntnisstand.
Also am besten entweder einen Rouer beschaffen, oder im Fachhandel mal einen Verkäufer nach dem geeigneten Netzwerkkabel fragen.
Wenn du beide PC's miteinander verbnden hast, kannst du über XP die Option Heim-/Büronetzwerk einrichten anwählen und schon sollte es eigentlich funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier scheuen (sehr gute Anleitungen zu dem Thema):

http://www.netzwerktotal.de/

Zitat
Auch mal hier scheuen
Warum "scheuen" ? Es lohnt sich sogar, dort viel zu lesen !  ;D

« MAC-AdresseW-Lan Verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...