Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 mit mpg verbinden

Hallo,

also ich hab jetzt ein .mpg video aber ohne audio, denn den audio teil hab ich in ein .mp3 file demuxt, aber jetzt will ich die 2 verbinden aber leider kenne ich kein tool oder programm das mir helfen kann.

thx im voraus Jason



Antworten zu mp3 mit mpg verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

was sind denn das für Sachen? Ein Video bei dem der Ton extra geliefert wird? Wo gibt es denn sowas? ;D
Nein im Ernst, ob das geht weiß ich nicht, ich hatte noch nie das Vergnügen eine mpg. Datei vertonen zu müssen mit einer dazugehörigen mp3 Datei. Wobei ich nicht glaube das die mp3 zu dem Film gehört?! Der Ton Deines Filmes ist mit Sicherheit keine mp3 Datei, sondern sowas wie wma, wmv...wav  und und und...

Kann mich aber auch irren. ::)

Das Video war vorher eine OGM Datei die ich mit DoMencoder in ein MPG umgewandelt hab. Das Video funzt gut aber leider kein Sound mit dabei. Also hab ich mit VirtualDubMod den Audio Teil in ein Mp3 demuxt. Und jetzt will ich die irgendwie verbinden. ;D

Was Du vorhast, geht mit jedem x-beliebigen von ca. 30 Filmschnittprogrammen.
Am einfachsten nehme man Windows XP-Moviemaker 2, das bei Dir schon installiert sein dürfte.
Den Film laden, den Sound im Storyboard dazufügen, den neuen Film erstellen.

Allerdings ist die Frage, ob das ganze Vorgehen sinnvoll ist. Bei der mehrfachen Umrechnung, die der Film bis zum Endprodukt erlitten hat, wird die Qualität deutlich verschlechtert.

Am besten nochmal von vorn anfangen: Einen gescheiten VIDEOKONVERTER einsetzen, der direkt das OGM in MPG umwandelt.
Googlen nach "Videokonverter" "download" -> 1 Mio Fundstellen.

das problem hat sich gelöst ;D

thx für die antworten


« Excel 2003 - Mustervorlage wird über Datei/Neu nicht geöffnetNach Windows Installation öffnet der InternetExplorer keine Microsoft-Sites mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...