Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entweder deinstallieren oder richtig konfigurieren

Habe es deinstalliert aber nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Eigenschaften der Verbindung das Internetprotokoll "Microsoft TCP/IP Version 6" deaktivieren (Haken davor entfernen).
Die Ausgaben des ipconfig deuten auf Problem seitens IPv6 hin

Ferner Test mit dem Onboard LAN Anschluss machen
-> Netzwerkadapter Intel(R) PRO/100
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert ???

Würde dies mal auf Standard stellen.

IPv6 ist installiert und aktiv, aber es stört nicht.

kann aber da es niemand benutzt im Prinzip deinstalliert werden.

NetBIOS über TCP/IP würd' ich für eine I-Net -Verbindung deaktivieren

vllt. postest der Threadersteller mal alle Einträge unter

"Eigenschaften von LAN"

Also:

Folgendes habe ich gefunden:

Client für Microsoft-Netzwerke
Datei-und Druckerfreigabe
Qos-Packetplaner
NWlink Net BIOS
Netzwerkmonitor
Internetprottokoll (TCP/IP) Ihr ist alles auto
NetBIOS über TCP/IP Standard

Authentifizirung AN EAT-Typ Smartcard oder anderes

« Letzte Änderung: 27.08.08, 18:15:54 von Stromer1990 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Eigenschaften von TCP/IP bei "Erweitert" und dem Reiter "Wins" unten Netbios über TCP/IP deaktivieren.
Austausch mit anderem Rechner im gleichen Heimnetzwerk (Client für Microsoftnetzwerke + Datei und Druckerfreigabe installiert) ? Das geht auch ohne NetBios, wenn man unter XP alles korrekt einrichtet.
Frage: Wenn 2. Rechner am Router hängt, kommt der Problemlos ins I-Net ?

Bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung einmal auf "Erweitert" und bei der Windows Firewall auf "Einstellungen" und prüfen ob diese Inaktiv ist.

Wurde der anderen LAN-Anschluss am Rechner mal getestet ?

 

Zitat
Das geht auch ohne NetBios, wenn man unter XP alles korrekt einrichtet.

Was heißt das genau?

 
Zitat
NWlink Net BIOS
deinstallieren, wenn es nicht benötigt wird
Wenn 2. Rechner am Router hängt, kommt der Problemlos ins I-Net ?
Man Roter hängen noch 2 Rechner einer über kabel und einer W-Lan
"Einstellungen" und prüfen ob diese Inaktiv ist.
Wurde der anderen LAN-Anschluss am Rechner mal getestet?
Inzwischen schon, er geht!

Leider habe ich was vergessen zu erwähnen: Der Router befindet sich im EG und mein LP im 1.OG meine Lan-Verbindung geht über das Stromnetz des hauses; ging aber bis vor kurzem noch, also mit internet und so. Habe das LP gestern mal direckt eingesteckt und es geht! Aber warum geth es nicht mit den andern! Liegt vileicht doch am kabel1 Kann mir jemad einen link gebe mit den richtigen Kabeln, ambesten bei PEARL
« Letzte Änderung: 30.08.08, 10:16:30 von Stromer1990 »

« 384kb Leitung und nun?D-lan oder W-lan ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...