Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS sendet und empfängt Daten, trotz deaktivem AirPort

Servus,

eventuell kann mir jemand einen Tipp geben. Mir ist aufgefallen das Mac OS X Daten sendet und empfängt, obwohl ich den AirPort deaktiviert habe!

Es kommt noch besser. In der Aktivitätsanzeige unter Netzwerk, werden Daten gesendet und empfangen, auch dann wenn ich den Router ausgeschalten habe!

Wie kann das sein?

Viele Grüße


Antworten zu Mac OS sendet und empfängt Daten, trotz deaktivem AirPort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du denn noch andere Netzwerk-Anschlüsse (über Bluetooth oder ein angestecktes iPhone zum Beispiel) aktiv? Oder vielleicht das Netzwerk-Kabel eingesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nein kein Ethernet, kein Bluetooth, nichts und der Router ist ausgeschalten. Mich wundert es eben, wie der Mac Daten EMPFANGEN kann??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Läuft da eine Virtuelle Maschine, die die Daten mit dem Mac über das Netzwerk austauscht?

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, keine virtuelle Maschine! Ist es wichtig zu erwähnen, dass nur beim öffnen einiger Programme Daten gesendet und empfangen werden? Ich finde es nur merkwürdig, dass der Mac, ohne einen Router Daten empfangen kann??


« Mac OS X: Mein MacBook Pro ( 10.6.8 ) liest einfach keine Audio CD , Daten ja ?Windows Treiber für Bootcamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...