Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet ist weg!!

ich habe ein problem. ich habe auf einen windows 2000er die xp version draufgespielt. es hat eigentlich alles super geklappt. und nach etwa 2/3 wochen war plötzlich das internet weg. keine lan verbindung war mehr angezeigt. ich habe dann das lan kabel an einen anderen pc angeschlossen und dann entstand eine internet verbindung. also liegt es wohl nicht an dem lan kabel, sondern an dem rechner, oder?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

lg.



Antworten zu Internet ist weg!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Netzwerk-Controller im Gerätemanager noch aufgeführt? Ggf. den Treiber dafür mal neu installieren ...

also ein netzwerk-controller ist nicht aufgeführt, aber dafür ein netzwerk-adapter...
also den treiber kann ich ja gar nicht neu installiern, weil ich ja kein internet auf dem pc habe und somit auch keinen neuen treiber herunterladen kann?!?
oder gibt es da noch andere möglichkeiten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ein netzwerk-controller ist nicht aufgeführt, aber dafür ein netzwerk-adapter...
Ist im Prinzip das gleiche. :)

Wenn kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen ist, sollte auch alles reibungslos funktionieren. Ggf. mal ein anderes Netzwerkkabel besorgen und damit testen. Hast du vielleicht irgend etwas an deinen Einstellungen verändert?

Bekommst Du eine IP-Adresse zugewiesen?
Was sagt dann
ipconfig /all
Im Eingabefenster aus?
Kannst Du ggf. Deinen Router anpingen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkkarte (LAN/WLAN) aktiviert ?
 

also.. ich habe weder ne ip adresse noch ist der treiber an allem schuld. unter der lan verbindung steht, dass kein netzwerkkabel angeschlossen sei, aber die lan verbindung ist aktiviert. am kabel liegt es auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das LAN-Symbol ,reparieren . Dabei mal Kabel raus & rein .
Mein Vista -Lap von Medion macht das auch dauernd ...


« Verbindung jedesmal unterbrochen und dann doch nicht, bitte um Hilfe !Mein Internet geht nicht mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!