Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung wird ständig getrennt

Hallo zusammen,

ich muss für das Problem etwas ausholen, vor ein paar Tagen habe ich den Rechner angeschalten und mir wurde angezeigt, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist, was aber nicht stimmte, also hab ich den Router überprüft und gesehen, dass dieser aus war, obwohl der Schalter auf ON stand, es leuchteten also keine LEDs.
Daraufhin hab ich den Strom gecheckt und eine Stromkabelverlängerung ausgetuascht, dann hatte der Router wieder Strom und die LEDs blinkten, allerdings war die zu meinem Rechner immer nur teilweise an, sah fast aus wie ein Wackelkontakt.
Bei direkter Verbindung zwischen mir und dem Moden ging das Internet zwar, aber ich hatte mit Verbindungstrennungen zu kämpfen.
Da mein Router schon etwas älter ist, habe ich mir einen neuen zugelegt, und das Netzwerk scheint damit wieder zu funktionieren, allerdings sind die Verbindungstrennungen geblieben, in unregelmäßigen Abständen wird die Verbindung einfach unterbrochen für ein paar Minuten, danach geht wieder alles.

Die Kabel zwischen Router und meinem Rechner habe ich eigentlich schon getauscht und überprüft daran kann es eigentlich nicht liegen.
Wenn so eine Trennung gerade stattfand, kann ich auch ohne Probleme auf die GUI des Routers connecten, die Verbindung scheint also da zu sein, nur das Internet nicht.
Mein Modem habe ich vor ein paar Monaten erst getauscht, ist ein D-Link also keins von Versatel (meinem Anbieter) da ich schon gelesen habe die machen Probleme.
Wenn ich während der Trennung einen Ping versuche über das Routerinterface, bekomme ich die meldung "Hostname unbekannt..." damit kann ich nichts anfangen.

Das Kabel zwischen Router und Internet habe ich auch noch nicht geprüft...wie sind also die nächsten Schritte? Mal bei Versatel anrufen? Oder ist das Problem bekannt und es gibt Lösungen? Oder brauche ich schonwieder ein neues Modem? Oder der Splitter?
Wie kann ich das testen?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
Sten



Antworten zu Internetverbindung wird ständig getrennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Bei direkter Verbindung zwischen mir und dem Moden ging das Internet zwar, aber ich hatte mit Verbindungstrennungen zu kämpfen....
Kann es ja nicht am Router liegen. Würde einmal die Hotline anrufen

« frage an die netzwerkexperten unter euch. windows vs. mac und der liebe adminEinige Internetfunktionen funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...