Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WG111v2 merkwürdiges Problem

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Bin gestern in eine neue WG gezogen die über W-Lan verfügt, nachdem ich jetzt den Stick installiert habe und das Netzwerk gefunden habe, habe ich versucht den Netzwerkschlüssel enzugeben, was auch funktioniert hat. So, trotz das alles so tadellos funktioniert hat bekomme ich keine Verbindung zum Internet bzw. zum Router, außerdem wird mittlerweile kein Drahtlosnetzwerk mehr gefunden (sprich: die Situation verschlechtert sich zusehens) und wenn ich zeitweise mal eins finde dann ist wieder das Problem, dass ich nicht connecten kann obwohl der Schlüssel eingegeben wurde.

Hoffe ich konnte die Situation deutlich schildern, Hardwaredefekt sind außerdem auszuschließen, weil der Stick bei mir zuhause funktionierte unter Linux (habe jetzt allerdings wieder XP auf dem Rechner...ohne SP2)


Wäre echt chic, wenn mir jemand helfen könnte...Danke im Vorraus...Mit freundlichen Grüßen
 



Antworten zu Netgear WG111v2 merkwürdiges Problem:

 
Kennst Du Dich mit den Sicherheitslücken und wie man sie "voll ausnutzt" so gut aus, daß Du Hinweise von MS einfach ignorieren kannst?

MS hat bereits das SP-3 kostenlos herausgegeben, um alle bekannten Sicherheitslücken zu schließen und darin auch Patches eingebaut, die zur Stabilität des BS beitragen. Es umfaßt alle vorher herausgebrachten Updates - muß also nicht ein SP nach dem anderen installiert werden.

Das wäre meine erste Handlung. - Welche Reaktionen das WLAN dann zeigt solltest Du erst erwähnen, bevor neue Ratschläge kommen.

Inzwischen kannst Du auch überprüfen, ob im Router die Mac-Adresse des WLAN-Stick von Deinem Notebook eingetragen ist.
Wenn Du diese nicht kennst, lies sie aus nach der Variante : http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html -
(ist dort in Antwort #3 beschrieben) -
Im Abschnitt "Verbindungsspezifisches DNS-Suffix" der Ergebnisse des "ipconfig-Befehl" zu Deinem WLAN-Stick findest Du auch die Mac-Adresse.

Hilfsliteratur zum Einrichten: http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm

Weitere Kenntnisse zu WLAN unter Windows XP/Vista :
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/wlan/wlan.htm#wlan1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 und auch SP3 beinhalten Verbesserung/Änderungen für W-Lan.
Nachinstallation wie empfohlen und dann erst wieder melden. Es gibt keinen Grund, diese nicht zu installieren. Falls bedenken, dann bitte Info weshalb


« Fehler 1068 drahtlose netzwerkverbindungRouter Flash-Größe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...