Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: W-Lan Keys auslesehen

Guten Morgen alle zusammen,

ich wollte gerade mein Betriebssystem neuinstallieren, als mir plötzlich klar wurde, dass ich dadurch auch alle W-Lan Keys verliere, die ich angesammelt habe. Ich habe über 20 gespeicherte Netzwerke, und diese sind teilweise von Kunden usw...

Da die alle keine Ahnung von PC´s haben bedeutet das wieder, dass ich mich in deren Router einklinken darf usw...

Das ist mir einfach zu doof.
Gibt es denn eine möglichkeit, wie ich die W-Lan KEys aus Windows exportieren, und dann nach der Install wieder importieren kann?


Vielen Dank,
mfg TDF=)



Edit:
Bin jetzt unter Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter/Drahtlosnetzwerke verwalten/ auf eine Auflistung meiner W-Lan Netze gestoßen.

Wenn ich jetzt ein Netz anklicke, und Eigenschaften auswähle, so kann ich unter dem Reiter "Sicherheit" das in *** angegebene Passwort sehen.

Gibt es nicht auch Programme die diese Sternchen sichtbar machen?
Hab grad zwei Programme probiert, aber die zeigten mir auch nur Sternchen an :(

« Letzte Änderung: 28.09.08, 09:00:29 von The Dark Freak »


Antworten zu Vista: W-Lan Keys auslesehen:

Moin!
 

Zitat
Hab grad zwei Programme probiert,
Und damit die nicht doppelt genannt werden: welche?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe "PRT" und "Pantsoff" probiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens geht das bei WPA nicht, was auch gut ist. Selbst wenn es möglich wäre, würde ich es in einem Forum auch nicht preisgeben

Per LAN-Kabel sollte immer ein Zugriff auf die jeweiligen Router möglich sein. Einstellung eine neuen Schlüssels dürfte da nur wenigen Sekunden beanspruchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, die leute freuen sich, wenn ich bei denen wieder mit dem lappi an den router ran muss.

also gibt es keine möglichkeit die keys zu exportieren?

 

ich meine...wenn Du per Wlan in die Router gehst , kannst Du das Hex-PW sehen ...
Kopieren in ein TXT - Blatt ,kannst Du als HEX auch wieder einkopieren im PC .

unter WLAN : Beispiel ....
Schlüssel 1   0x4a33325233384e31394a34324a

« Letzte Änderung: 28.09.08, 10:33:25 von HCK »

« Hiilfe...Wlan nur noch lokalkeine LAN-Verbindung, keine IP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...