Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiilfe...Wlan nur noch lokal

Hey alle zusammen

ich hab seit ein paar tagen probleme mit meinem Wlan. Ich hab schon einiges versucht, formatiert, router zurück gesetzt, netzwerk gelöscht und wieder neu verbunden doch bis jetzt hat noch nichts geklappt.
Und zwar wenn ich mich mit dem Internet verbinden will( was das notebook von selber macht) verbindet es mich nur noch lokal...nicht mehr lokal und internet.
Kann mir jemand da weiter helfen!
Ps. Ich hab leider nicht so viel ahnung von PCs.... ???



Antworten zu Hiilfe...Wlan nur noch lokal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

funktioniert es noch per Kabel ?

Ja Kabel funktioniert noch aber leider kann ich das nich nehmen da es an einem andern Rechner ist.
XP will und kann ich auch nicht drauf machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.
sorry

@dice:
meinst du damit über die IP-adresse im internet explorer zu gehen und da einstellungen ändern bzw. überprüfen?
Das hab ich gemacht und so viel ahnung wie ich hab konnte ich auch nicht erkennen das was falsch war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als reden wir über Vista ?

Blockt die Firewall ?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gelbe Ausrufezeichen ?

Ja genau hab Vista drauf!
Wie merk ich ob die Firewall blockt?hab sie aber schon mal ausgeschaltet ausprobiert hat sich nix getan und dann hab ich sie wieder eingeschaltet.
Es ist ein gelbes Fragezeichen da bei PCI-Flash-Speicher ich glaub aber weniger das das was mit meinem Internet zu tun hat.
Es hat ja auch Freitag morgen alles noch wunderbar geklappt und dann nachmittag war es nur noch lokal!

 
Auf konkrete Technik kann man sich gar nicht beziehen, da sie nicht genannt ist. - Weder Routerbezeichnung  noch PC / Notebook mit seinen Komponenten.

Also - bleibt es eine theoretische Diskussion zu Netzwerkproblemen.

Kannst Du auch hier nachlesen (Untermenü Vista):
>http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Geht der Informationsfluß nach dem Lesen vielleicht besser?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde trotzdem mal den Treiber für den PCI-Flash-Speicher installieren.

Was wird den in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung angezeigt ?
Wie ist die IP-Vergabe realisiert, per DHCP ?
Hat der Rechner eine IP-Adresse ?
Kann man den Router anpingen ?

Treiber lässt sich nicht installiern hab ich schon ausprobiet zeigt an Gerät nicht gefunden!

Das zeigt das Notebook mir an:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse: 00-1C-26-4F-0E-4C
DHCP-aktiviert: Ja
IPv4 IP-Adresse: 192.168.0.129
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Sonntag, 28. September 2008 15:28:16
Lease läuft ab: Sonntag, 28. September 2008 15:30:35
IPv4 Standardgateway: 192.168.0.1
IPv4 DHCP-Server: 192.168.0.1
IPv4 DNS-Server: 192.168.0.1
IPv4 WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::d804:149d:f767:1392%12
IPv6 Standardgateway:
IPv6 DNS-Server:

Ich hab nicht so wirklich viel Ahnung von PCs hoffe damit kann man auch was anfangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Internet Explorer aufrufen, Extras/Internetoptionen/Verbindung
Verbindung wählen auf nie stellen

LAN-Einstellung, alle Haken entfernen.

War alles so eingestellt! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was passiert wenn du im IE
www.t-online.de
eingibst ?

Der Rechner mit dem Kabel kommt 100%-ig ins Internet ?

Kabel nimmt er 100%ig an!
wenn ich mit wlan reingehen will dann erscheint im intertexplorer: Seite kann ich angezeigt werden überprüfen sie die einstellungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal in Systemsteuerung die Firewall anschauen, nicht das der IE dort geblockt wird.

Welche Firewall wird überhaupt verwendet, die Windows-Firewall ?


« Wlan Karte Intel 5100Vista: W-Lan Keys auslesehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...