Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was brauche ich...von FritzBox zu Notebook...Internetverbindung

Hallöchen...
Ganz neu bei euch und gleich eine Frage...

Ich habe mir ein Notebook bestellt...verfügt über integriertem Wireless- LAN...ich gehe mit meinem PC über die FritxBox 7170 (die auch über WLAN verfügt) mit Kabel ins Internet.

Nun möchte ich natürlich mit meinem Notebook Schnurrlos rein...benötige ich dazu eine WLAN Stick von AVM??



Antworten zu Was brauche ich...von FritzBox zu Notebook...Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, wenn das Notebook schon WLAN integriert hat, brauchst du nichts mehr. Kannst einfach loslegen.

Danke schön...
Weiß noch einer wie ich rausbekomme wie weit ich mich mit dem Notebook von der Box entfernen kann...so das die Verbindung nicht abbricht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man nicht genau sagen, kommt auf die bauliche Umgebung an.

Richte das Notebook neben der Fritzbox ein, bis das WLAN steht. Erst dann kannst du testen wie weit du dich entfernen kannst.

Und was brauch man dafür...wenn man zb außer Haus geht...ein paar Straßen weiter um dort das Notebook zu benutzen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein langes Kabel  ;)
Oder eine GSM/UMTS-Karte & entsprechenden Vertrag (meist sehr teuer).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen anderen WLAN-Zugriffpunkt oder einen Hotspot.

Dein WLAN erreichst du da nicht mehr. 

Falls der Nachbar nen Splitter hat ....
Einfach deinen Router da ranhängen ,und Du bist wieder unter deiner Kennung im Netz ... 
Ansonsten zeigt dir dein NB die Netzwerke der Umgebung ...
Einfach mal fragen? 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 15:31:25 von HCK »

« Wlan und Lan zusammen betreibenUnterschiedlicher Download trotz gleicher Leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...