Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN router und 2 repeater, nichts geht

Servus Leute,
Habe einen D-Link DI-524 und dazu 2 Repeater von Level One WAP 0003.
Im Keller steht das Kabeldeutschland Modem. Dieses möchte ich an den Router, vom router zum ersten Repeater im erdgeschoss und von dahin nach oben..
Habe nun am Anfang versucht erstmal einen Repeater anzuschilesen, nichts geht, hier meine Konfiguartion:

router: 192.164.0.1
Repeater; 192.164.0.2

Im Repeater feste ip, die oben genannte
subnetzmaske: 255 255 255 0
gateway 192.164.0.1
SSID ist bei beiden unterschiedlich, beide WEP verschlüsselt.
Repeater hängt über Lan2 am router und Lan1 zum testen am pc, kann auf beide inferfaces zugreifen.

Wenn ich nun mit WLan nach den repeater suche finde ich nur meinen router was ich ja an der SSID sehe..

Help pls, jeder tipp is hilfreich.



Antworten zu WLAN router und 2 repeater, nichts geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch im Router die MAC-Adresse des Repeaters eingegeben und im Repeater die MAC-Adresse und die IP des Routers? Stimmen auch Verschlüsselung und Kanal bei allen Geräten überein?

Kanal und Verschlüsselung wie oben schon genannt, gleich.
MAC-Adressen kann ich garnicht eintragen.. in den Interfaces steht nichts davon???

NOCHMAL:

Repeater ist an router angeschlossen auf LAN2 und LAN1 ist mit pc verbunden. Nun möchte ich mit meinem EEE-pc nach Netzwerken suchen, nun muss ich doch einmal "Router" und einmal "Repeater" finden oder?? Wenn der laptop daneben steht.. zu testzwecken halt

help..

Handelt es sich bei den Accesspoints vielleicht eher um "WAP-3000 54Mbps Wireless AP" (nicht WAP-0003)?



-http://www.level-one.de/support_download.php?searchdl=WAP-3000&srch_manual=1

Install-Guide (Seiten 7-11 - deutsch)
-ftp://download.level1.info/manual/WAP-3000(EN)_QIG.pdf

Manual (Konfiguration ab Seite 6 - englisch)
-ftp://download.level1.info/manual/WAP-3000(EN).pdf
 

 

Zitat
nun muss ich doch einmal "Router" und einmal "Repeater" finden oder??

Wenn Dein Router "das eine Netz bedient" und Dein Accesspoint "ein anderes Netz" (entnehme ich aus Deiner Konfiguration mit den unterschiedlichen SSID) würde mich interessieren wohin der Accesspoint verbinden soll? - Läßt sich der Router auf unterschiedliche Netze konfigurieren?

>http://de.wikipedia.org/wiki/Service_Set_Identifier

Lies auch im Handbuch zu Deinem D-Link DI-524 - auf Seite 82 im Punkt 6 sind Gründe aufgezählt, weshalb WLAN evtl. keine Verbindung gewährt.

>ftp://ftp.dlink.de//di/di-524/documentation/DI-524_man_de_Manual_102.pdf

>ftp://marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/Datasheets/DI-524_Datenblatt_deutsch.pdf
 

ok hat mir schon weitergeholfen, jedoch habe ich wirklich 2 WAP-0003 bei denen sieht das interface etwas anders aus

Heute war der WAP-0003 bei LevelOne doch zu finden.

Gibt es große Unterschiede zwischen den Versionen vom WAP-0003 - da sind mehrere aufgeführt
-http://www.level-one.de/support_download.php?searchdl=WAP-0003&srch_all=1

Version 1 -ftp://download.level1.info/manual/WAP-0003V1(EN).pdf

Version 2 -ftp://download.level1.info/manual/WAP-0003V2(EN).pdf

Oder ist das Problem ausgeräumt? Deine letzte Antwort läßt das nur vermuten.
 


« Win XP: WLAN-Verbindung klappt nichtRouter bzw. Repeater trennen W-Lan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...